Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

NOB: Automatentickets jetzt bis zu 30 Tage im Voraus erhältlich

Fahrgäste der Nord-Ostsee-Bahn können ihre Tickets am Automaten ab sofort bis zu 30 Tage im Voraus kaufen.
Christian Hinkelmann
Nord-Ostsee-Bahn im Abendlicht im Bahnhof Hamburg-Altona
Nord-Ostsee-Bahn im Abendlicht im Bahnhof Hamburg-Altona

Das gilt für Einzelfahrkarten ab Preisstufe 4 (relationsabhängig) sowie Tageskarten, Kleingruppenkarten als auch Fahrradtageskarten aller Preisstufen.

Einzelfahrkarten für Relationen unter Preisstufe 4 bleiben an Automaten nur zum sofortigen Fahrtantritt kaufbar, da diese zwei Stunden ab Ausgabe gültig sind.

Der Erwerb von Wochen- und Monatskarten ist weiterhin bis zu 6 Tage im Voraus möglich.

„Mit dieser neuen Möglichkeit des Ticketvorverkaufs an den Automaten können unsere Kundinnen und Kunden ihre Tickets ganz bequem für Hin- und Rückfahrt erwerben und entspannt einsteigen“, so NOB-Geschäftsführerin Martina Sandow.

Ein Beispiel: Ein Wochenendtrip mit der Kleingruppenkarte von/nach Sylt kann also rund einen Monat im Voraus geplant und alle Tickets dafür gelöst werden.

Hat Sie der Artikel weitergebracht?

Der Kopf hinter diesem Artikel

Christian Hinkelmann ist begeisterter Bahnfahrer und liebt sein Fahrrad. Wenn er hier gerade keine neue Recherchen über nachhaltige Mobilität veröffentlicht, ist der Journalist und Herausgeber von NAHVERKEHR HAMBURG am liebsten unterwegs und fotografiert Züge.

Auch interessant

Tunnelbaustelle in Hamburg. Sind die zahlreichen Bahnbauprojekte in der Stadt in Gefahr?

Das Dilemma der U5 und warum Hamburg sich noch nie genügend U-Bahnstrecken leisten konnte

Der Verkehrsausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft steht morgen vor einer schwierigen Wahl: U5 weiterbauen oder stoppen? Die Hansestadt musste in den vergangenen 120 Jahre schon oft solche schwierigen U-Bahn-Entscheidungen treffen – immer wieder aus denselben Gründen. Ein Blick in die Vergangenheit und was man daraus für die Zukunft lernen könnte.

Sieht digital aus – funktioniert aber mit viel Handarbeit: Eine neue Störungs-App im HVV.

Reaktion auf HVV-App-Mängel: Handarbeit statt Digitalisierung

Weil die HVV-App Verspätungen und Ausfälle bis heute nur lückenhaft meldet, hat der Kreis Herzogtum Lauenburg jetzt selbst die Initiative ergriffen und eine App programmiert. Statt digitaler Vernetzung setzt sie auf Handarbeit. Interview mit dem Verantwortlichen über eine eigenwillige, aber schnelle Problemlösung für Fahrgäste.

Der neue S-Bahnhof Diebsteich wird später fertig als bisher angekündigt und sorgt im Herbst für eine lange Großsperrung im Netz.

S-Bahn Hamburg: Ein Monat Vollsperrung im Herbst

Der S-Bahnhof Diebsteich wird später wiedereröffnet als bisher angekündigt und auf zehntausende S-Bahn-Fahrgäste im Hamburger Nordwesten kommt im Herbst eine lange Vollsperrung zu. Die Einzelheiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert