Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Optimiert für Smartphones: VHH relauncht Website

Mehr Infos und flexibles Design: Der zweitgrößte Hamburger Busbetrieb, die VHH, hat eine neue Website. Der Clou: Das Seitendesign passt sich automatisch an Smartphones, Tablets und herkömmliche Desktop-Rechner an und ist somit auf mobilen Geräten deutlich besser lesbar als bisher.
Christian Hinkelmann
Ein Metrobus der Linie M3 an der Feldstraße
Ein Metrobus der Linie M3 an der Feldstraße

Dominierten früher noch die klassischen Anwender am PC zu Hause, müssen wir heute auch den Kunden im Blick haben, der unser Angebot mobil nutzt. Wir haben uns deswegen für ein Responsive Webdesign entschieden. Gehen Sie mit dem Smartphone auf unsere Seite, verändert sich die Darstellung automatisch. Inhalte werden, statt nebeneinander wie am PC, auf dem Handy untereinander dargestellt. So sind die

Informationen, die unterwegs hilfreich sind, besser sichtbar“, so VHH-Marketingleiterin Susanne Rieschick-Dziabas.

Außerdem neu: Ein Unternehmens-Blog, in dem die VHH einen Blick hinter die Unternehmenskulissen gewährt und in dem mit Lesern, bzw. Kunden diskutiert werden kann. Die VHH zählt nach eigenen Angaben zu den ersten Unternehmen im ÖPNV, die einen eigenen Blog betreiben.

Zur Website

Hat Sie der Artikel weitergebracht?

Der Kopf hinter diesem Artikel

Christian Hinkelmann ist begeisterter Bahnfahrer und liebt sein Fahrrad. Wenn er hier gerade keine neue Recherchen über nachhaltige Mobilität veröffentlicht, ist der Journalist und Herausgeber von NAHVERKEHR HAMBURG am liebsten unterwegs und fotografiert Züge.

Auch interessant

Der Bahnhof Geesthacht im Sommer 2016 mit einem Sonderzug der AKN. Hier sollen die Züge aus Bergedorf künftig enden.

Bahn-Reaktivierung in Geesthacht: „So weit waren wir noch nie“

Nach jahrelangem Stillstand kommt neue Fahrt in die geplante Reaktivierung einer alten Bahnlinie zwischen Hamburg-Bergedorf und Geesthacht. So sieht der aktuelle Planungsstand aus, diese Schritte stehen jetzt an, deswegen wird aus dem Projekt doch keine Straßenbahn in Bergedorf und dieses Detail könnte noch zu einem großen Problem bei der Wiederaufnahme des Bahnverkehrs werden.

Ein Lint-Triebwagen fährt auf der Bäderbahn (Vogelfluglinie) in Schleswig-Holstein durch die Natur von Scharbeutz.

Bäderbahn-Stilllegung: „Das Land ist vor der DB eingeknickt“

Lübecks Verkehrswende-Beauftragter Michael Stödter kritisiert die geplante Stilllegung der Bäderbahn scharf. Die überraschende Zustimmung der Landesregierung zum Aus bezeichnet er im NAHVERKEHR HAMBURG-Interview als „irritierend“. Die Strecke werde für ein anderes Ziel geopfert – zum Schaden der Region.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert