Mobilitätskalender 2025: Nur noch 10 Exemplare vorrätig. Jetzt bestellen

Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

AKN jetzt auch bei Facebook – Social Media immer wichtiger

Nach Hochbahn, VHH und Metronom ist jetzt auch die AKN bei Facebook präsent. Solche Online-Plattformen werden für Unternehmen immer wichtiger. Allein Facebook zählt 28 Millionen aktive deutsche Nutzer. Doch den mit Abstand meistgenutzten Social-Media-Dienst in Deutschland hat bislang noch kein Verkehrsunternehmen im Norden auf dem Zettel.
Christian Hinkelmann
Diese HVV-Unternehmen sind bei Facebook & Twitter vertreten
Diese HVV-Unternehmen sind bei Facebook & Twitter vertreten

Die AKN weitet ihren Online-Kundenservice aus und ist jetzt auch auf der Social-Media-Plattform Facebook aktiv. Seit Mitte Februar verbreitet das Bahnunternehmen dort Wissenswertes und Hintergründe zur AKN und informiert dort über Bauarbeiten und Ersatzverkehre (siehe hier).

“Die Seite wird innerhalb der Abteilung Vertrieb/Marketing von einem festen Team betreut”, so ein AKN-Mitarbeiter zu NahverkehrHAMBURG.

Allerdings: Beschwerden und aktuelle Fragen zum Verkehr werden dort nicht bearbeitet. “Die laufen weiterhin über die bewährten Kanäle wie das Servicetelefon, die Servicemail oder das Kontaktformular auf akn.de und werden dort vom Serviceteam betreut”, so der AKN-Mitarbeiter weiter.

Neben der AKN sind inzwischen zahlreiche HVV-Verkehrsunternehmen bei Facebook aktiv – zum Beispiel die Hochbahn, die VHH und der Metronom. Die Hamburger S-Bahn informiert dagegen ausschließlich beim Kurznachrichtendienst Twitter über aktuelle Störungen. Der HVV selbst ist nicht in den…

Hat Sie der Artikel weitergebracht?

Der Kopf hinter diesem Artikel

Christian Hinkelmann ist begeisterter Bahnfahrer und liebt sein Fahrrad. Wenn er hier gerade keine neue Recherchen über nachhaltige Mobilität veröffentlicht, ist der Journalist und Herausgeber von NAHVERKEHR HAMBURG am liebsten unterwegs und fotografiert Züge.

Jetzt bestellen: Unser Fotokalender 2025

Hamburgs Nahverkehr – für Ihre Wand! Bringen Sie die Vielfalt der Hamburger Mobilität in Ihr Zuhause oder Büro mit unserem Kalender 2025. Ein exklusiver Blickfang für alle mit Anspruch – elegant, ästhetisch und limitiert.

Mit 13 einzigartigen Motiven, die den Hamburger Nahverkehr eindrucksvoll in Szene setzen, begleitet Sie dieser Kalender durch das Jahr 2025. Jeder Monat ist ein Kunstwerk, das Mobilität, Architektur und Natur in unserer pulsierenden Stadt vereint. Festgehalten von unserem Herausgeber und Fotografen Christian Hinkelmann.

Das ideale Weihnachtsgeschenk: Machen Sie Ihren Freunden, Kolleginnen oder Geschäftskontakten eine ganz besondere Freude und verschenken Sie die schönsten Seiten Hamburgs. Ein Geschenk, das lange in Erinnerung bleibt.

Was Sie erwartet

  • Großformat A3: Damit die beeindruckenden Fotografien voll zur Geltung kommen.
  • Hochwertiger Premium-Druck: Auf 250-Gramm-Kunstdruckpapier mit edler Matt-Optik.
  • Elegante schwarze Spiralbindung: Perfekte Verbindung von Design und Funktion.
  • Nachhaltig produziert: Gedruckt in einer deutschen Druckerei mit Bio-Zertifizierung.
  • Limitiert und exklusiv: Nur wenige Exemplare verfügbar.

Jeden Monat ein neues Kunstwerk an Ihrer Wand

Echte Handarbeit

Dank der limitierten Auflage ist es uns möglich, jeden einzelnen Kalender vor dem Versand sorgfältig zu prüfen. Danach wird er von Hand in einem hochwertigen Kalenderkarton verpackt. Der Versand aller Kalender startet Anfang Dezember, damit Ihr Exemplar noch vor dem Nikolaustag bei Ihnen ist.

Preis bleibt stabil

Alles wird teurer, aber wir haben es trotz steigender Kosten geschafft, den Kalenderpreis 2025 stabil zu halten. Sie zahlen keinen Cent mehr als im vergangenen Jahr.

Gönnen Sie sich etwas Besonderes

Bestellen Sie jetzt – die Auflage 2024 war innerhalb weniger Tage vergriffen!

 

Hamburgs Mobilitätskalender 2025

35,00  inkl. MwSt.

Enthält 19% MwSt
zzgl. Versand
Lieferzeit: Der Versand erfolgt Anfang Dezember

13 handverlesene Mobilitätsfotografien auf hochwertigem Fotopapier, leuchtende Farben, großes A3-Posterformat, limitierte Auflage.

Kategorie:

Zusätzliche Information

Größe

A3

Farbe

Schwarz

FAQ: Wichtige Fragen und Antworten

Wie lange dauert die Lieferung?

Egal, wann Sie bestellen: Wir versenden die gesamte Kalenderauflage in einem Rutsch Anfang Dezember. Ein früherer Versand ist aus Kapazitätsgründen leider nicht möglich, denn die Qualitätskontrolle der einzelnen Kalenderexemplare, die Verpackung und der Versand sind bei uns noch echte Handarbeit. Falls Sie den Hamburger Mobilitätskalender also als Weihnachtsgeschenk oder Nikolausgeschenk nutzen wollen, können Sie sicher sein, dass Ihre Bestellung vor dem Nikolaustag ankommt.

Wie kann ich zahlen?

Sie können unseren Hamburger Mobilitätskalender 2025 per Kreditkarte, PayPal oder per Banküberweisung zahlen. Bedenken Sie bitte, dass Sie im Falle einer Banküberweisung das Geld selbständig an uns überweisen müssen. Ihre Bestellung wird erst verbindlich, sobald das Geld bei uns eingegangen ist. Dies dauert bei Banküberweisungen in der Regel einige Tage.

Was bedeutet “limitierte Auflage”?

Unseren Mobilitätskalender 2025 lassen wir nur einmal drucken. Wenn diese Auflage vergriffen ist, gibt es keinen Nachschub. Wenn Sie also eines der Exemplare haben möchten, bestellen Sie schnell. Im vergangenen Jahr war unser Kalender nach nur wenigen Tagen ausverkauft. Bei der Bestellung zählt Ihr Zahlungseingang bei uns.

Kann ich den Kalender 2025 auch ins Ausland verschicken lassen?

Leider nicht. Wir versenden nur innerhalb Deutschlands. Aber vielleicht haben Sie ja Bekannte in Deutschland, die den Kalender für Sie annehmen können.

Über welchen Anbieter wird der Hamburger Mobilitätskalender 2025 verschickt?

Wir versenden unseren Kalender mit der DHL.

Auch interessant

Ein U-Bahn-Zug der Baureihe DT5 in Hamburg-Winterhude.

Hochbahn: Fahrgast-Rekord und trotzdem extreme Verluste

Deutschlandticket beschert dem Unternehmen Fahrgastzahlrekord und hohe Einnahmen. Gleichzeitig macht die Hochbahn aber auch so viele Verluste wie nie. Das sind die Gründe und diese Verbesserungen gibt es in diesem Jahr für Fahrgäste.

Der ehemalige Moia-Manager Robert Henrich (li) wird neuer Hochbahn-Chef und löst zum Jahreswechsel seinen Vorgänger Henrik Falk (re) ab.

Ex-Moia-Manager wird neuer Hochbahn-Chef

Robert Henrich wird neuer Vorstandsvorsitzender bei der Hochbahn und löst zum Jahreswechsel seinen Vorgänger Henrik Falk ab. Henrich kennt sich im Hamburger Mobilitätsmarkt gut aus. Einen U-Bahn-Betrieb hat er aber noch nie geleitet. Das sind seine Pläne.

8 Antworten auf „AKN jetzt auch bei Facebook – Social Media immer wichtiger“

Fr’buch ist eigentlich überflüssig wenn man die eigene HP pflegt.
Der Metronom, das waren die Pioniere, kriegt das aber gut zusammengebastelt. Leider darf man ja die Erfinderin nicht mehr nennen 😉
Es wäre auch mal supertoll wenn es den HVV-VU’s gelänge eine einheitliche Informationsplattform zusammenzustellen bzw. der HVV als Koordinator sich darum kümmern würde…Aber das darf ja nicht sein.

@NahverkehrHAMBURG Das zeigt zwar den Unterschied zwischen Spam und Kommunikation, nicht aber zwischen natürlichen und juristischen Personen.

Face booh ist nun wirklich total überflüssig, wenn man schon eine eigene Homepage hat. Und vergesst endlich whatsapp und schaut euch mal Telegram an!

Um über Neuigkeiten zu informieren, hat die AKN doch eine eigene Website. Weiß Generation Facebook (der ich alterstechnisch selbst angehöre) etwa nicht (mehr), wie man das Web bedient? Anscheinend nicht. Und so treibt man die Leute weiter in Facebook’s Abhängigkeit, statt offene Standards, wie eben das Web zu nutzen.

Denn wir wissen genau, wo das endet: Bald merkt man, dass man über den Kanal Facebook viel mehr Leute erreicht als über die eigene Website und die Facebookseite daher wichtiger ist als die richtige Website. Daraufhin wird die Pflege der eigenen Website vernachlässigt und irgendwann gibt es dort gar keine News mehr… Durch solch dumme (auf den ersten Blick schlaue) Entscheidungen ist Facebook erst groß geworden und verbreitet sich seitdem wie die Pest.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert