Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

An diesen Bushaltestellen stehen in Zukunft Ticketautomaten

Im Rahmen des Busbeschleunigungsprogramms sollen an den Metrobuslinien 2 und 3 insgesamt 16 Fahrkartenautomaten aufgestellt werden um die Standzeiten der Busse an den Haltestellen zu verkürzen.
Christian Hinkelmann
Fahrkartenautomat an Bushaltestelle in Hamburg
EIn Fahrkartenautomat an der Bushaltestelle "Bezirksamt Eimsbüttel" in Hamburg.

Das geht aus einem Protokoll des Verkehrsausschusses der Hamburgischen Bürgerschaft hervor (Drucksache: 20/10482).

Demnach sind am Neuen Pferdemarkt, S-Bahnhof Holstenstraße und Bernstoffstraße pro Fahrtrichtung jeweils ein Automat geplant.

An den Haltestellen Bornkampsweg (Stresemannstr. & Bahrenfelder Steindamm), Von Sauer Straße, Schützenstraße (Mitte), August-Kirch-Straße, Bilhorner Mühlenweg, Silcherstraße und Sternbrücke sollen nur in Fahrtrichtung stadteinwärts Ticketautomaten aufgestellt werden.

In Fahrtrichtung stadtauswärts bekommen die Haltestellen Trabrennbahn Bahrenfeld und U-Bahnhof Feldstraße einen Automaten.

Hat Sie der Artikel weitergebracht?

Der Kopf hinter diesem Artikel

Christian Hinkelmann ist begeisterter Bahnfahrer und liebt sein Fahrrad. Wenn er hier gerade keine neue Recherchen über nachhaltige Mobilität veröffentlicht, ist der Journalist und Herausgeber von NAHVERKEHR HAMBURG am liebsten unterwegs und fotografiert Züge.

Auch interessant

Straßenbahn in Nizza (Frankreich) an der Universität

Comeback der Straßenbahn? Was damit in Hamburg möglich wäre

Soll Hamburg wieder eine Straßenbahn bekommen? Und wenn ja, was für eine? Stadtbahnen können mittlerweile auch auf Eisenbahnstrecken fahren oder sind fast wie U-Bahnen unterwegs. Und auch an vollautomatischen Straßenbahnen wird in Deutschland bereits gearbeitet. Ein Überblick, was Hamburg von solchen Systemen lernen könnte.

Trist und leer: Die U-Bahn-Haltestelle Hauptbahnhof in Ludwigshafen.

Das ist die traurigste U-Bahn-Station an einem Hauptbahnhof in Deutschland

Trostlos, heruntergekommen und menschenleer: An der U-Bahn-Haltestelle „Hauptbahnhof“ in Ludwigshafen steigt niemand gern ein oder aus. So gruselig sieht es dort aus, deswegen konnte es überhaupt dazu kommen und das hat ein ehemaliger HVV-Chef damit zu tun. Ein Fotobericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert