Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Hamburgs Mobilitäts-Minute am 04.06.2024

Jeden Morgen fassen wir Ihnen hier die wichtigsten Nachrichten zum Thema Mobilität in Hamburg und Umland zusammen - kurz und knapp.
NAHVERKEHR HAMBURG Redaktion
Ein U-Bahnzug vom Typ DT5 an der Haltestelle Landungsbrücken
Ein U-Bahnzug vom Typ DT5 an der Haltestelle Landungsbrücken
Foto: Christian Hinkelmann

Verkehrssituation in Hamburg im Faktencheck

Die Verkehrslage in Hamburg wird aufgrund von Staus, Busverkehr und Unfällen kritisch betrachtet. Eine genaue Analyse zeigt, wie sich die Verkehrswende in der Stadt entwickelt.
Mehr hier: Abendblatt.de

Verdrängung am Hauptbahnhof in Hamburg

Durchsagen im Zug erinnern an Bettelverbot, verstärkte Polizeipräsenz und Alkoholverbot. Ein Gabenzaun wurde abgebaut. Die Situation am Bahnhof ist angespannt.
Mehr hier: Mopo.de

Lohbrügge: Frau lebensgefährlich verletzt bei Zusammenstoß von Linienbus und E-Scooter

Eine 60-jährige Frau wurde in Lohbrügge lebensgefährlich verletzt, als sie mit ihrem E-Scooter mit einem Linienbus kollidierte. Details zum Unfallhergang sind bisher noch nicht bekannt.
Mehr hier: Abendblatt.de

Hamburger Stadtreinigung startet Aktion gegen Schrotträder

Die Stadtreinigung in Hamburg hat eine Aktion gegen alte Fahrräder gestartet, die niemand mehr abholt. Im Stadtteil Altona werden diese Schrotträder im Auftrag des Bezirksamtes eingesammelt und abtransportiert.
Mehr hier: NDR.de

Hat Sie der Artikel weitergebracht?

Der Kopf hinter diesem Artikel

Hier schreiben die Autorinnen und Autoren der NAHVERKEHR HAMBURG-Redaktion mit einem konstruktiv-kritischen Blick auf nachhaltigen Nahverkehr und die Verkehrswende in Hamburg.

Auch interessant

Die HVV-App an einem U-Bahnhof in Hamburg.

HVV schafft alte Apps ab

Seit Jahren hat der HVV zwei verschiedene Apps im Einsatz, die im Kern dasselbe können, aber unterschiedliche Zusatzfunktionen haben. Ab dem kommenden Jahr soll damit Schluss sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert