Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Hamburgs Mobilitäts-Minute am 13.05.2024

Jeden Morgen fassen wir Ihnen hier die wichtigsten Nachrichten zum Thema Mobilität in Hamburg und Umland zusammen - kurz und knapp.
NAHVERKEHR HAMBURG Redaktion
Ein U-Bahnzug vom Typ DT5 an der Haltestelle Landungsbrücken
Ein U-Bahnzug vom Typ DT5 an der Haltestelle Landungsbrücken
Foto: Christian Hinkelmann

Linke will Straßenbahn für Lohbrügge

Die Linke fordert in den Bezirkswahlen eine Straßenbahn für Lohbrügge. Spitzenkandidatin Christin Feiler nennt als Gründe für die Parteiwahl unter anderem die Förderung von umweltfreundlicher Mobilität und die Verbesserung der Verkehrsanbindung in der Region.
Mehr hier: Abendblatt.de

Stau auf Rückreise: Geduldsprobe für Kurzurlauber

Am langen Wochenende zog es viele Kurzurlauber an Küste, Seen und Naherholungsgebiete. Die Rückreise gestaltete sich jedoch schwierig, mit Staus und stockendem Verkehr.
Mehr hier: NDR.de und NDR.de

Hat Sie der Artikel weitergebracht?

Der Kopf hinter diesem Artikel

Hier schreiben die Autorinnen und Autoren der NAHVERKEHR HAMBURG-Redaktion mit einem konstruktiv-kritischen Blick auf nachhaltigen Nahverkehr und die Verkehrswende in Hamburg.

Auch interessant

Schneematsch auf einem Radfahrstreifen in Hamburg (Archivbild).

Winterchaos auf Hamburgs Radwegen: Die unendliche Suche nach einer Lösung

Seit Jahren sucht Hamburg alternative Streumittel für Radwege, die besser wirken. Nach einer aufwendigen Studie liegen seit einem Jahr Ergebnisse dazu vor. Doch passiert ist seitdem kaum etwas. Einen Zeitplan kann die zuständige Umweltbehörde nicht nennen. Radfahrende werden sich wohl noch lange gedulden müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert