Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Hamburgs Mobilitäts-Minute am 13.06.2024

Jeden Morgen fassen wir Ihnen hier die wichtigsten Nachrichten zum Thema Mobilität in Hamburg und Umland zusammen - kurz und knapp.
NAHVERKEHR HAMBURG Redaktion
Ein U-Bahnzug vom Typ DT5 an der Haltestelle Landungsbrücken
Ein U-Bahnzug vom Typ DT5 an der Haltestelle Landungsbrücken
Foto: Christian Hinkelmann

S-Bahn Hamburg stellt Planung für EM 2024 vor

Die S-Bahn plant mehr Züge und aufgeteilte Fanlager, um den erwarteten Ansturm während der EM 2024 in Hamburg zu bewältigen. Details zur Vorbereitung auf das Großereignis wurden bekannt gegeben.
Mehr hier: Abendblatt.de

Bürgerschaft genehmigt Bau neuer Köhlbrandbrücke

Die Hamburgische Bürgerschaft hat den Plänen für eine höhere Köhlbrandbrücke zugestimmt. Es wurden Millionen für die Planung freigegeben, jedoch bleiben noch einige Fragen offen. Der Bau soll zeitnah beginnen.
Mehr hier: NDR.de, NDR.de, Abendblatt.de, Zeit.de und Mopo.de

Auto-Rambo terrorisiert Radfahrer in Wedel

Autofahrer hetzt Radfahrer in Wedel bei Hamburg und rastet aus. Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Samstag im Kreis Pinneberg. Der aggressive Fahrer soll hupend eine Radfahrerin bedrängt haben. Zeugen werden gesucht.
Mehr hier: Mopo.de

Hat Sie der Artikel weitergebracht?

Der Kopf hinter diesem Artikel

Hier schreiben die Autorinnen und Autoren der NAHVERKEHR HAMBURG-Redaktion mit einem konstruktiv-kritischen Blick auf nachhaltigen Nahverkehr und die Verkehrswende in Hamburg.

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert