Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Hamburgs Mobilitäts-Minute am 15.05.2024

Jeden Morgen fassen wir Ihnen hier die wichtigsten Nachrichten zum Thema Mobilität in Hamburg und Umland zusammen - kurz und knapp.
NAHVERKEHR HAMBURG Redaktion
Ein U-Bahnzug vom Typ DT5 an der Haltestelle Landungsbrücken
Ein U-Bahnzug vom Typ DT5 an der Haltestelle Landungsbrücken
Foto: Christian Hinkelmann

Parkplatz-Ärger in Bramfeld

Autofahrer in Bramfeld sind verärgert: Jahrelang durften sie an der Straße parken, nun wurden Pfähle aufgestellt, die dies verhindern. Das Bezirksamt bestätigt die Aktion.
Mehr hier: Abendblatt.de

Debatte im Haushaltsausschuss zu Köhlbrandbrücke und Elbtower

Der Haushaltsausschuss diskutierte über den Erhalt der maroden Köhlbrandbrücke und den Bau des umstrittenen Elbtowers in Hamburg. Die Brücke soll saniert werden, während der Bau des Elbtowers für Kritik sorgt. Die Kosten für beide Projekte sind hoch.
Mehr hier: NDR.de

Hat Sie der Artikel weitergebracht?

Der Kopf hinter diesem Artikel

Hier schreiben die Autorinnen und Autoren der NAHVERKEHR HAMBURG-Redaktion mit einem konstruktiv-kritischen Blick auf nachhaltigen Nahverkehr und die Verkehrswende in Hamburg.

Auch interessant

Schaurig: In diesem Hamburger S-Bahnhof müssen im Sommer zehntausende Fußball-EM-Fans in die Züge zum Stadion umsteigen.

Hier empfängt Hamburg Fußball-EM-Fans aus der ganzen Welt

Seit 18 Jahren sind die Tunnelbahnhöfe der S-Bahn in der Hamburger Innenstadt eine Dauerbaustelle. Ganz besonders schlimm sieht es am Hauptbahnhof aus – dort, wo im Juni zehntausende Fans zu den Hamburger Fußball-EM-Spielen in der Stadt ankommen werden. Inzwischen ist sicher: Bis dahin wird der Bau nicht fertig. So sieht der aktuelle Zeitplan aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert