Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Hamburgs Mobilitäts-Minute am 17.06.2024

Jeden Morgen fassen wir Ihnen hier die wichtigsten Nachrichten zum Thema Mobilität in Hamburg und Umland zusammen - kurz und knapp.
NAHVERKEHR HAMBURG Redaktion
Ein U-Bahnzug vom Typ DT5 an der Haltestelle Landungsbrücken
Ein U-Bahnzug vom Typ DT5 an der Haltestelle Landungsbrücken
Foto: Christian Hinkelmann

EM: Anreise zum Stadion in Hamburg getestet

Während der EM-Spieltage herrscht Ausnahmezustand bei der S-Bahn in Hamburg. Das Abendblatt hat die Anreise zum Stadion getestet, um herauszufinden, wie gut der öffentliche Nahverkehr funktioniert.
Mehr hier: Abendblatt.de

Zwei Männer verletzen 20-Jährigen in S-Bahn mit Messer

Zwei Männer greifen um 12.10 Uhr einen jungen Mann in einer S-Bahn an, drücken ihn zu Boden und stechen mit einem Messer auf seinen Kopf ein. Zeugen greifen ein und helfen dem Opfer.
Mehr hier: Abendblatt.de

Züge fahren nach Geesthacht

Erstmals seit 70 Jahren fahren Züge nach Geesthacht, mit vollen Zügen bei Sonderfahrten der AKN ab Hamburger Hauptbahnhof. Am Sonntag gab es Gerüchte über Sabotage, die für Aufregung sorgten.
Mehr hier: Abendblatt.de

Hat Sie der Artikel weitergebracht?

Der Kopf hinter diesem Artikel

Hier schreiben die Autorinnen und Autoren der NAHVERKEHR HAMBURG-Redaktion mit einem konstruktiv-kritischen Blick auf nachhaltigen Nahverkehr und die Verkehrswende in Hamburg.

Auch interessant

Sieht digital aus – funktioniert aber mit viel Handarbeit: Eine neue Störungs-App im HVV.

Reaktion auf HVV-App-Mängel: Handarbeit statt Digitalisierung

Weil die HVV-App Verspätungen und Ausfälle bis heute nur lückenhaft meldet, hat der Kreis Herzogtum Lauenburg jetzt selbst die Initiative ergriffen und eine App programmiert. Statt digitaler Vernetzung setzt sie auf Handarbeit. Interview mit dem Verantwortlichen über eine eigenwillige, aber schnelle Problemlösung für Fahrgäste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert