Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Hamburgs Mobilitäts-Minute am 20.06.2024

Jeden Morgen fassen wir Ihnen hier die wichtigsten Nachrichten zum Thema Mobilität in Hamburg und Umland zusammen - kurz und knapp.
NAHVERKEHR HAMBURG Redaktion
Ein U-Bahnzug vom Typ DT5 an der Haltestelle Landungsbrücken
Ein U-Bahnzug vom Typ DT5 an der Haltestelle Landungsbrücken
Foto: Christian Hinkelmann

Madsen plant Hafenstrategie für Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein will seine Häfen stärken. Eine Hafenstrategie soll noch in diesem Jahr vorgelegt werden. Der Landtag diskutiert bereits über das Thema, obwohl die Strategie noch nicht offiziell präsentiert wurde.
Mehr hier: Abendblatt.de

EM-Anreise: Test zeigt Herausforderungen bei S-Bahn in Hamburg

Während der EM wird die S-Bahn in Hamburg auf die Probe gestellt. Das Abendblatt hat die Anreise zum Stadion getestet und zeigt, mit welchen Herausforderungen Fans rechnen müssen.
Mehr hier: Abendblatt.de

Hat Sie der Artikel weitergebracht?

Der Kopf hinter diesem Artikel

Hier schreiben die Autorinnen und Autoren der NAHVERKEHR HAMBURG-Redaktion mit einem konstruktiv-kritischen Blick auf nachhaltigen Nahverkehr und die Verkehrswende in Hamburg.

Auch interessant

Kein Ort zum Verweilen. Die Zugänge zum S-Bahnhof Elbbrücken an der Zweibrückenstraße sehen schauderhaft aus.

Nagelneu und schon verlottert: S-Bahnhöfe Elbbrücken und Ottensen

Zwei fast baugleiche U- und S-Bahnhöfe an den Hamburger Elbbrücken: einer blitzsauber, der andere schmuddelig. Was macht die Hochbahn in puncto Reinigung dort anders als die Deutsche Bahn? Und warum ist auch der erst vor wenigen Monaten neu eröffnete S-Bahnhof Ottensen bereits so verlottert? Nachfrage bei den Verantwortlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert