Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Hochbahn bietet digitale Lesehäppchen für Fahrgäste

Nie mehr langweilige U-Bahn- oder Busfahrten: Die Hochbahn bietet ihren Fahrgästen ab sofort Literatur-Häppchen im Digitalformat. In Zusammenarbeit mit dem Rowohlt-Verlag stellt das Unternehmen ausgewählte Leseproben mit Hamburg-Bezug aus unterschiedlichen Büchern kostenlos ins Internet.
Christian Hinkelmann
U-Bahn bei Nacht an den Landungsbrücken in Hamburg
Zwei U-Bahnen der Linie U3 begegnen sich in der Nacht an den Hamburger Landungsbrücken

Dabei handelt es sich laut Hochbahn um speziell auf Pendler abgestimmte Textauszüge.

In der ersten Aktionswoche gibt es Lesestoff von Ildikó von Kürthy, Heinz Strunk und Samy Deluxe. In den kommenden Wochen sollen weitere Texte folgen. Das Projekt ist auf mindestens zwölf Wochen angelegt. Die Textauszüge sind auf www.hochbahn.de zu lesen.

Hat Sie der Artikel weitergebracht?

Der Kopf hinter diesem Artikel

Christian Hinkelmann ist begeisterter Bahnfahrer und liebt sein Fahrrad. Wenn er hier gerade keine neue Recherchen über nachhaltige Mobilität veröffentlicht, ist der Journalist und Herausgeber von NAHVERKEHR HAMBURG am liebsten unterwegs und fotografiert Züge.

Auch interessant

Ein Wagen des Carsharing-Anbieters Miles in der Neuen Mitte Altona in Hamburg.

Carsharing-Anbieter in Hamburg haben zu wenig Elektroautos

Bis zum Jahreswechsel sollen die Carsharing-Flotten von Share Now, Miles und Sixt zu 80 Prozent aus E-Autos bestehen. Dazu haben sich die Unternehmen selbst verpflichtet. Doch davon sind sie noch meilenweit entfernt. Die Quote nimmt kaum zu, das Ziel droht zu kippen. Bei einem Anbieter nahm die Zahl der Stromer sogar ab.

Neu und völlig verlassen: Bike-and-Ride-Anlage am Bahnhof Ahrensburg.

Leere Fahrrad-Abstellanlagen im Norden: Warum sie floppen

Ein leerstehendes Fahrradparkhaus in Hamburg und eine Bike-and-Ride-Anlage in Ahrensburg, die so unbekannt ist, dass sie selbst von Profis übersehen wird: Das sind die zentralen Probleme dieser beiden gut gemeinten aber offenbar schlecht umgesetzten Anlagen und das lässt sich davon lernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert