Dort werden zurzeit die Bahnsteige vollständig erhöht, saniert und verlängert sowie zwei Aufzüge eingebaut. Außerdem lässt die Hochbahn die Bahnsteigdächer sanieren und verlängern, modernisiert Schalterhalle, Treppen, Ladenflächen, Beleuchtungskonzept und Haltestellenmöblierung.
Insgesamt investiert das Unternehmen bis Herbst 2014 6,5 Millionen Euro in den Umbau.
Fahrgäste können während der Sperrung auf einen barrierefreien Ersatzverkehr mit Bussen ausweichen. Dieser bedient mit Niedeflurbussen jede gesperrte U-Bahn-Haltestelle und fährt zudem die Haltestelle Berne an. Zusätzlich bietet die Hochbahn einen Express-Bus. Dieser pendelt zwischen den Haltestellen Wandsbek Markt und Farmsen ohne Halt.
2 Antworten auf „Keine U-Bahnen zwischen Farmsen und Wandsbek Markt in den Herbstferien“
@Johannes:
Stimmt, habe ich auch schon vorher darüber nachgedacht. So wie es dann sehe, wird die Rolltreppe stadteinwärts wohl abgeschafft damit Platz auf dem Bahnsteig stadtauswärts ist, um dort noch einen Zugang zu dem Aufzug herzustellen.
Und ich hoffe das Bahnhofsareal wird nochmal umgestaltet, ich finde die Ecke für einen wichtigen Knotenpunkt (U1 und U3, M8) doch etwas gruselig, da wäre ich nachts nur ungern alleine unterwegs.
Da stimmt was mit der Visualisierung nicht, oder? Die Scharfenberg-Kupplung ragt über den Bahnsteig und beim Ankunftsgleis der U3 aus Barmbek sieht es so aus, als ende der Bahnsteig direkt links neben der Treppe – ohne Geländer. Sieht zudem so aus, als ob da nicht zwei Gleise zwischen die Bahnsteige passen. Als ob zwei Teile des Bildes fälschlicher Weise „ineinandergeschoben“ wären. Merkwürdig.