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Sieht deutliches Verbesserungspotenzial beim Hamburger Busverkehr: Verkehrsplaner Arne Witte.

Sieht deutliches Verbesserungspotenzial beim Hamburger Busverkehr: Verkehrsplaner Arne Witte.

Busampel in Hamburg

Eine Busampel in Hamburg

„Konsequente Ampel-Vorrangschaltungen sind kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit, um Personal und Geld zu sparen“, meint der Hamburger Verkehrsplaner Arne Witte.

„Konsequente Ampel-Vorrangschaltungen sind kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit, um Personal und Geld zu sparen“, meint der Hamburger Verkehrsplaner Arne Witte.

„Konsequente Ampel-Vorrangschaltungen sind kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit, um Personal und Geld zu sparen“, meint der Hamburger Verkehrsplaner Arne Witte.

„Konsequente Ampel-Vorrangschaltungen sind kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit, um Personal und Geld zu sparen“, meint der Hamburger Verkehrsplaner Arne Witte.

Bushaltestelle Stephansplatz in Hamburg in der Straßenmitte mit dem Dammtorbahnhof im Hintergrund

Haltestelle Stephansplatz. Diese Haltestelle in der Straßenmitte ist baulich so angelegt, dass dort später auch eine mögliche Straßenbahn/Stadtbahn halten könnte.

HVV-Bus und Radfahrer an einer roten Ampel in Hamburg

HVV-Bus und Radfahrer an einer roten Ampel in Hamburg

Der Hamburger U-Bahnhof Baumwall auf einem Viaukt im Hafen mit einen nachträglich angebauten Aufzug für Barrierefreiheit

Der Hamburger U-Bahnhof Baumwall auf einem Viaukt im Hafen mit einen nachträglich angebauten Aufzug für Barrierefreiheit

Eine Hamburger U-Bahn vom Typ DT5 fährt auf einem Viadukt im Hafen, während sich unten der Autoverkehr staut

Eine Hamburger U-Bahn vom Typ DT5 fährt auf einem Viadukt im Hafen, während sich unten der Autoverkehr staut

Eine Hamburger U-Bahn vom Typ DT5 fährt auf einem Viadukt im Hafen, während sich unten der Autoverkehr staut

Eine Hamburger U-Bahn vom Typ DT5 fährt auf einem Viadukt im Hafen, während sich unten der Autoverkehr staut

Auf der offiziellen Umleitungsroute in der Kieler Straße und der Augustenburgstraße sind die Radwege marode und teilweise zugewachsen

Auf der offiziellen Umleitungsroute in der Kieler Straße und der Augustenburgstraße sind die Radwege marode und teilweise zugewachsen

Die plötzlich ausscherenden Radfahrer bremsen den Autoverkehr in der Stresemannstraße immer wieder ab

Die plötzlich ausscherenden Radfahrer bremsen den Autoverkehr in der Stresemannstraße immer wieder ab

Trotz der politischen Bemühungen für ein fahrradfreundlicheres Hamburg: An dieser wichtigen Pendlerroute sehen Radfahrer derzeit rot – und müssen theoretisch einen 400 Meter längeren Umweg nehmen. In der Praxis missachten die meisten Radler sowohl die Sperrung und weichen in den fließenden Verkehr aus.

Trotz der politischen Bemühungen für ein fahrradfreundlicheres Hamburg: An dieser wichtigen Pendlerroute sehen Radfahrer derzeit rot – und müssen theoretisch einen 400 Meter längeren Umweg nehmen. In der Praxis missachten die meisten Radler sowohl die Sperrung und weichen in den fließenden Verkehr aus.