Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Geschichte: Der ehemalige Bahnübergang an der Hammer Straße in Hamburg

Geschichte: Der ehemalige Bahnübergang an der Hammer Straße in Hamburg

Der ehemalige Bahnübergang an der Hammer Straße am 22.10.2019. Auf dem Asphalt steht ein demontierter Schrankenbaum.

Der ehemalige Bahnübergang an der Hammer Straße am 22.10.2019. Auf dem Asphalt steht ein demontierter Schrankenbaum.

Seit dem 22.10. ist die neue Bahnunterführung für den Autoverkehr geöffnet.

Seit dem 22.10. ist die neue Bahnunterführung für den Autoverkehr geöffnet.

Der Bahnübergang ist seit einigen Miunten endgültig für den Verkehr gesperrt – die Bahnschranken heben und schließen sich weiterhin – aber nur noch wenige Stunden.

Der Bahnübergang ist seit einigen Miunten endgültig für den Verkehr gesperrt – die Bahnschranken heben und schließen sich weiterhin – aber nur noch wenige Stunden.

Bauarbeiter sperren die Bahnüberganänge an der Hammer Straße am 11.10.2019 endgültig.

Die letzten Autos warten am 11. Oktober 2019 an den Bahnschranken an der Hammer Straße. In wenigen Minuten wird dieser Bahnübergang dauerhaft geschlossen.

Die letzten Autos warten am 11. Oktober 2019 an den Bahnschranken an der Hammer Straße. In wenigen Minuten wird dieser Bahnübergang dauerhaft geschlossen.

Nur noch wenige Wochen – dann macht der alte Bahnübergang an der Hammer Straße der neuen Straßenunterführung Platz

Nur noch wenige Wochen – dann macht der alte Bahnübergang an der Hammer Straße der neuen Straßenunterführung Platz

In wenigen Wochen Geschichte: Eine Güterzuglok kommt von der Güterumgehungsbahn und quert die Hammer Straße

In wenigen Wochen Geschichte: Eine Güterzuglok kommt von der Güterumgehungsbahn und quert die Hammer Straße

In wenigen Wochen Geschichte: Der Schrankenwärter-Container an der Hammer Straße

In wenigen Wochen Geschichte: Der Schrankenwärter-Container an der Hammer Straße

Die Beton-Wölbungen links und rechts des Straßentrogs könnten erste Bauvorleistungen für die künftige S4 sein. Die zwei zusätzlichen S-Bahn-Gleise müssen dort zusätzlich über die Straße gelegt werden.

Die Beton-Wölbungen links und rechts des Straßentrogs könnten erste Bauvorleistungen für die künftige S4 sein. Die zwei zusätzlichen S-Bahn-Gleise müssen dort zusätzlich über die Straße gelegt werden.

Die Straßenanbindung für die neue Unterführung an der Hammer Straße ist fast fertig. Der Bahnübergang (links) ist inzwischen nur noch für Fußgänger in Betrieb.

Die Straßenanbindung für die neue Unterführung an der Hammer Straße ist fast fertig. Der Bahnübergang (links) ist inzwischen nur noch für Fußgänger in Betrieb.

Der alte Bahnübergang an der Hammer Straße ist seit einigen Wochen nur noch für Fußgänger freigegeben. Autos werden hier nie wieder fahren

Der alte Bahnübergang an der Hammer Straße ist seit einigen Wochen nur noch für Fußgänger freigegeben. Autos werden hier nie wieder fahren