Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Ein moderner Batteriezug im Juni 2024 auf einer Probefahrt im Bahnhof von Geesthacht.

Ein moderner Batteriezug im Juni 2024 auf einer Probefahrt im Bahnhof von Geesthacht.

Ein moderner Batteriezug im Juni 2024 auf einer Probefahrt im Bahnhof von Geesthacht.

Ein moderner Batteriezug im Juni 2024 auf einer Probefahrt im Bahnhof von Geesthacht.

Der Bahnübergang am Sander Damm in Hamburg-Bergedorf ist ein Knackpunkt für die geplante Bahn-Reaktivierung, denn hier könnte es zu längeren Rückstaus beim Autoverkehr kommen.

Der Bahnübergang am Sander Damm in Hamburg-Bergedorf ist ein Knackpunkt für die geplante Bahn-Reaktivierung, denn hier könnte es zu längeren Rückstaus beim Autoverkehr kommen.

Ein moderner Batteriezug im Juni 2024 auf einer Probefahrt im Bahnhof von Geesthacht.

Ein moderner Batteriezug im Juni 2024 auf einer Probefahrt im Bahnhof von Geesthacht.

Die Bahnstrecke zwischen Bergedorf und Geesthacht verläuft eingleisig – ein zweigleisiger Ausbau soll bei einer Reaktivierung aber mitgeplant werden.

Die Bahnstrecke zwischen Bergedorf und Geesthacht verläuft eingleisig – ein zweigleisiger Ausbau soll bei einer Reaktivierung aber mitgeplant werden.

Die Flirt-Züge werden im Stadler-Werk in Berlin-Pankow gebaut. Testfahrten ins Berliner Umland sind daher nicht ungewöhnlich. Die Zielanzeige „Lübeck Hauptbahnhof“ im tiefsten Brandenburg mutet schon etwas seltsam an.

Die Flirt-Züge werden im Stadler-Werk in Berlin-Pankow gebaut. Testfahrten ins Berliner Umland sind daher nicht ungewöhnlich. Die Zielanzeige „Lübeck Hauptbahnhof“ im tiefsten Brandenburg mutet schon etwas seltsam an.

Am 25. Mai erwischte NAHVERKEHR HAMBURG einen Akku-Zug für Schleswig-Holstein im brandenburgischen Fürstenberg auf einer Testfahrt zwischen Berlin und Neustrelitz.

Am 25. Mai erwischte NAHVERKEHR HAMBURG einen Akku-Zug für Schleswig-Holstein im brandenburgischen Fürstenberg auf einer Testfahrt zwischen Berlin und Neustrelitz.