Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Das ohnehin schon ausgestorbene Einkaufszentrum im Zentrum von Steilshoop dürfte ohne den Busanschluss und die gewaltige Baugrube noch weiter an Attraktivität verlieren.

Das ohnehin schon ausgestorbene Einkaufszentrum im Zentrum von Steilshoop dürfte ohne den Busanschluss und die gewaltige Baugrube noch weiter an Attraktivität verlieren.

Blick auf die Gründgensstraße, die teilweise erhöht liegt. Hinter der Spundwand soll die U5-Baugrube ausgehoben werden.

Blick auf die Gründgensstraße, die teilweise erhöht liegt. Hinter der Spundwand soll die U5-Baugrube ausgehoben werden.

Der S-Bahnhof Harburg ist eine Großbaustelle – und wird es auch noch lange bleiben. Gerüste schränken die Fußwege ein.

Der S-Bahnhof Harburg ist eine Großbaustelle – und wird es auch noch lange bleiben. Gerüste schränken die Fußwege ein.

Die Bahn Baut schon seit mehreren Jahren an einer Modernisierung der Tunnelhaltestelle. Es geht nur in Mini-Schritten voran.

Die Bahn Baut schon seit mehreren Jahren an einer Modernisierung der Tunnelhaltestelle. Es geht nur in Mini-Schritten voran.

Rohbau: Blick in den ersten begehbaren Tunnelabschnitt.

Rohbau: Blick in den ersten begehbaren Tunnelabschnitt.

Blick Richtung Lisa-Niebank-Weg: Hier wird die Tunneldecke bereits wieder verfüllt.

Blick Richtung Lisa-Niebank-Weg: Hier wird die Tunneldecke bereits wieder verfüllt.

Bauarbeiten für die Verlängerung der U-Bahnlinie U4 in Hamburg.

Bauarbeiten für die Verlängerung der U-Bahnlinie U4 in Hamburg.

Blick auf den Bypasstunnel östlich der Rennbahnstraße. Am Tag nach der Aufnahme sollten sich in diese Grube über 12 Stunden 1000 Kubikmeter Beton ergießen.

Blick auf den Bypass-Tunnel östlich der Rennbahnstraße. Am Tag nach der Aufnahme sollten sich in diese Grube über 12 Stunden 1000 Kubikmeter Beton ergießen.

Gut gerüstet: Aus der Bildmitte sollen später mal die Züge aus der Innenstadt an den neuen Bahnsteig rollen. Links sind bereits die Treppenabgänge der Schalterhalle gegossen.

Gut gerüstet: Aus der Bildmitte sollen später mal die Züge aus der Innenstadt an den neuen Bahnsteig rollen. Links sind bereits die Treppenabgänge der Schalterhalle gegossen.

Ende der Ausbaustrecke: Der „Anschluss West“ endet Richtung Haltestelle noch unter der Rennbahnstraße

Der „Anschluss West“ endet Richtung Haltestelle noch unter der Rennbahnstraße

Die ersten Erdarbeiten für den neuen S-Bahnhof Ottensen in Altona haben begonnen.

Die ersten Erdarbeiten für den neuen S-Bahnhof Ottensen in Altona haben begonnen.