Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Bitte lächeln: Gut gelaunte Bauarbeiter am S-Bahnhof Ottensen posieren für den NahverkehrHAMBURG-Fotografen

Bitte lächeln: Gut gelaunte Bauarbeiter am S-Bahnhof Ottensen posieren für den NahverkehrHAMBURG-Fotografen

Im Moment geht’s hier noch zum Klo – in Zukunft ist dies der Nebenzugang zum künftigen S-Bahnhof Ottensen in Altona.

Im Moment geht’s hier noch zum Klo – in Zukunft ist dies der Nebenzugang zum künftigen S-Bahnhof Ottensen in Altona.

Zukunft und Vergangenheit: Direkt neben dem künftigen S-Bahnhof Ottensen liegen noch die letzten Gleisreste der alten Ottensener Industriebahn

Zukunft und Vergangenheit: Direkt neben dem künftigen S-Bahnhof Ottensen liegen noch die letzten Gleisreste der alten Ottensener Industriebahn

Hier soll der Hauptzugang zum neuen S-Bahnhof Ottensen entstehen. Die Treppenaufgänge zum Mittelbahnsteig sollen in das Brückenwiderlage auf dem Bild gefräst werden.

Hier soll der Hauptzugang zum neuen S-Bahnhof Ottensen entstehen. Die Treppenaufgänge zum Mittelbahnsteig sollen in das Brückenwiderlage auf dem Bild gefräst werden.

Blick auf den künftigen S-Bahnhof Ottensen in Altona. Im Vordergrund liegen bereits gelieferte Betonelemente für eine neue Stützmauer am Bahndamm.

Blick auf den künftigen S-Bahnhof Ottensen in Altona. Im Vordergrund liegen bereits gelieferte Betonelemente für eine neue Stützmauer am Bahndamm.

Für den neuen S-Bahnhof Ottensen hatte die Deutsche Bahn Anfang vor einigen Monaten zahlreiche Bäume am Bahndamm gefällt

Für den neuen S-Bahnhof Ottensen hatte die Deutsche Bahn Anfang vor einigen Monaten zahlreiche Bäume am Bahndamm gefällt

Der Strom für das neue Elektrobus-Depot wird direkt vor der dem Eingang aus einer 110 KV-Hochspannungsleitung „abgezapft“

Der Strom für das neue Elektrobus-Depot wird direkt vor der dem Eingang aus einer 110 KV-Hochspannungsleitung „abgezapft“

Der Hochbahn-Schriftzug ist schon dran: Verwaltungsgebäude des neuen Eleketrobus-Betriebshofs im Gleisdreieck

Der Hochbahn-Schriftzug ist schon dran: Verwaltungsgebäude des neuen Eleketrobus-Betriebshofs im Gleisdreieck

Auch die neue Unterführung mit dem Zugang zum künftigen Bahnsteig steht bereits im Rohbau

Auch die neue Unterführung mit dem Zugang zum künftigen Bahnsteig steht bereits im Rohbau

Im März soll der Bahnsteig im Rohbau fertiggestellt werden

Im März soll der Bahnsteig im Rohbau fertiggestellt werden

Ende April wird dann das Dach des Stationsgebäudes fertiggestellt

Ende April wird dann das Dach des Stationsgebäudes fertiggestellt

Der Bahnsteig am künftigen U-Bahnhof Oldenfelde steht bereits

Der Bahnsteig am künftigen U-Bahnhof Oldenfelde steht bereits