Das alte Gleichrichterwerk verfügt über einen Gleisanschluss, der von der Güterumgehungsbahn abzweigt. Die Güterumgehungsbahn verläuft parallel zu den großen Rohren in einem Graben.

Das alte Gleichrichterwerk verfügt über einen Gleisanschluss, der von der Güterumgehungsbahn abzweigt. Die Güterumgehungsbahn verläuft parallel zu den großen Rohren in einem Graben.

Andere Perspektive auf die Kleingartenanlage im Gleisdreieck Hasselbrook. Links im Hintergrund ist das ehemalige Gleichrichterwerk der S-Bahn zu sehen. Die Gleise der S4 werden an der rechten Bildseite aus den bestehenden S-Bahn-Gleisen ausfädeln und dann in der Bildmitte zum linken BIldrand verlaufen. Ob das alte Gleichrichterwerk für den Bau der S4 abgerissen werden muss, ist laut DB noch nicht endgültig entschieden.

Andere Perspektive auf die Kleingartenanlage im Gleisdreieck Hasselbrook. Links im Hintergrund ist das ehemalige Gleichrichterwerk der S-Bahn zu sehen. Die Gleise der S4 werden an der rechten Bildseite aus den bestehenden S-Bahn-Gleisen ausfädeln und dann in der Bildmitte zum linken BIldrand verlaufen. Ob das alte Gleichrichterwerk für den Bau der S4 abgerissen werden muss, ist laut DB noch nicht endgültig entschieden.

Hier sind die Bauvorbereitungen für die provisorische Straßenbrücke über die Güterumgehungsbahn in die Kleingartenanlage im Gleisdreieck gut sichtbar.

Hier sind die Bauvorbereitungen für die provisorische Straßenbrücke über die Güterumgehungsbahn in die Kleingartenanlage im Gleisdreieck gut sichtbar.

Vor einem ehemaligen Gleichrichterwerk mitten in der Kleingartenanlage sind bereits die ersten Spundwände für die S4 gerammt. Sie sind Teil einer provisorischen Brücke über die Güterumgehungsbahn, die derzeit gebaut wird. Über die Brücke sollen ab Februar Baumaschinen und Material in die Kleingartensiedlung im Gleisdreieck Hasselbrook gelangen, die derzeit nicht für Straßenfahrzeuge erreichbar ist.

Vor einem ehemaligen Gleichrichterwerk mitten in der Kleingartenanlage sind bereits die ersten Spundwände für die S4 gerammt. Sie sind Teil einer provisorischen Brücke über die Güterumgehungsbahn, die derzeit gebaut wird. Über die Brücke sollen ab Februar Baumaschinen und Material in die Kleingartensiedlung im Gleisdreieck Hasselbrook gelangen, die derzeit nicht für Straßenfahrzeuge erreichbar ist.

Blick auf die Kleingartensiedlung im Gleisdreieck Hasselbrook. Die Lauben sind seit dem 30.11.2020 aufgegeben und sollen bis Ende März abgerissen werden. Auf der Fläche sollen die beiden neuen Gleise der S4 aus der Strecke der S1 (im Bildhintergrund zu sehen) ausfädeln.

Blick auf die Kleingartensiedlung im Gleisdreieck Hasselbrook. Die Lauben sind seit dem 30.11.2020 aufgegeben und sollen bis Ende März abgerissen werden. Auf der Fläche sollen die beiden neuen Gleise der S4 aus der Strecke der S1 (im Bildhintergrund zu sehen) ausfädeln.

Hasselbrook: Im Vordergrund liegen die Gleise der Strecke Hamburg – Lübeck, unten kreuzt die Güterumgehungsbahn. Die Gleise der S4 sollen hinter den beiden Fernbahngleisen die Güterumgehungsbahn überqueren. Derzeit laufen die ersten Arbeiten für eine provisorische Brücke über die Güterumgehungsbahn. Darüber sollen Baumaschinen eine Kleingartensiedlung am linken BIldrand erreichen, die derzeit von mehreren Bahnstrecke voll umschlossen ist und von Straßenfahrzeugen nicht erreicht werden kann.

Hasselbrook: Im Vordergrund liegen die Gleise der Strecke Hamburg – Lübeck, unten kreuzt die Güterumgehungsbahn. Die Gleise der S4 sollen hinter den beiden Fernbahngleisen die Güterumgehungsbahn überqueren. Derzeit laufen die ersten Arbeiten für eine provisorische Brücke über die Güterumgehungsbahn. Darüber sollen Baumaschinen eine Kleingartensiedlung am linken BIldrand erreichen, die derzeit von mehreren Bahnstrecke voll umschlossen ist und von Straßenfahrzeugen nicht erreicht werden kann.

Die ersten Erdarbeiten für den neuen S-Bahnhof Ottensen in Altona haben begonnen.

Die ersten Erdarbeiten für den neuen S-Bahnhof Ottensen in Altona haben begonnen.

Bitte lächeln: Gut gelaunte Bauarbeiter am S-Bahnhof Ottensen posieren für den NahverkehrHAMBURG-Fotografen

Bitte lächeln: Gut gelaunte Bauarbeiter am S-Bahnhof Ottensen posieren für den NahverkehrHAMBURG-Fotografen

Im Moment geht’s hier noch zum Klo – in Zukunft ist dies der Nebenzugang zum künftigen S-Bahnhof Ottensen in Altona.

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Zukunft und Vergangenheit: Direkt neben dem künftigen S-Bahnhof Ottensen liegen noch die letzten Gleisreste der alten Ottensener Industriebahn

Zukunft und Vergangenheit: Direkt neben dem künftigen S-Bahnhof Ottensen liegen noch die letzten Gleisreste der alten Ottensener Industriebahn

Hier soll der Hauptzugang zum neuen S-Bahnhof Ottensen entstehen. Die Treppenaufgänge zum Mittelbahnsteig sollen in das Brückenwiderlage auf dem Bild gefräst werden.

Hier soll der Hauptzugang zum neuen S-Bahnhof Ottensen entstehen. Die Treppenaufgänge zum Mittelbahnsteig sollen in das Brückenwiderlage auf dem Bild gefräst werden.

Blick auf den künftigen S-Bahnhof Ottensen in Altona. Im Vordergrund liegen bereits gelieferte Betonelemente für eine neue Stützmauer am Bahndamm.

Blick auf den künftigen S-Bahnhof Ottensen in Altona. Im Vordergrund liegen bereits gelieferte Betonelemente für eine neue Stützmauer am Bahndamm.

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