Dort, wo das S-Bahn-Schild und die Treppenanlage sind, wird in sechs Jahren das Empfangsgebäude des neuen Fernbahnhofs stehen – davor und dahinter sind zwei Hochhäuser geplant

Dort, wo das S-Bahn-Schild und die Treppenanlage sind, wird in sechs Jahren das Empfangsgebäude des neuen Fernbahnhofs stehen – davor und dahinter sind zwei Hochhäuser geplant

Die beschauliche Idylle ist bald Geschichte. Dieser Bereich wird der neue Vorplatz des Fernbahnhofs Altona

Die beschauliche Idylle ist bald Geschichte. Dieser Bereich wird der neue Vorplatz des Fernbahnhofs Altona

An dieser Stelle wird das neue Empfangsgebäude des Fernbahnhofs Altona stehen – mit einem breiten Fußgängertunnel unter den Gleisen zu den Bahnsteigen

An dieser Stelle wird das neue Empfangsgebäude des Fernbahnhofs Altona stehen – mit einem breiten Fußgängertunnel unter den Gleisen zu den Bahnsteigen

Der S-Bahnhof Diebsteich mit seinem Empfangsgebäude soll verschwinden und durch einen Neubau ersetzt werden. Im Bildvordergrund soll ein Hochhaus entstehen.

Der S-Bahnhof Diebsteich mit seinem Empfangsgebäude soll verschwinden und durch einen Neubau ersetzt werden. Im Bildvordergrund soll ein Hochhaus entstehen.

Am S-Bahnhof Diebsteich wurde das zukünftige Baufeld bereits gerodet

Am S-Bahnhof Diebsteich wurde das zukünftige Baufeld bereits gerodet

Auf der gerodeten Freifläche sollen künftig die S-Bahngleise verlaufen, die jetzt noch am rechten BIldrand liegen. Auf der Fläche der S-Bahngleise verlaufen dann Fernbahngleise in den künftigen Bahnhof Altona

Auf der gerodeten Freifläche sollen künftig die S-Bahngleise verlaufen, die jetzt noch am rechten BIldrand liegen. Auf der Fläche der S-Bahngleise verlaufen dann Fernbahngleise in den künftigen Bahnhof Altona

Von der Holstenkampbrücke ist die Baustellenzufahrt zu den Fernbahngleisen gut zu erkennen

Von der Holstenkampbrücke ist die Baustellenzufahrt zu den Fernbahngleisen gut zu erkennen

Die Baustellenzufahrt zu den Fernbahngleisen. Im Hintergrund die Holstenkampbrücke

Die Baustellenzufahrt zu den Fernbahngleisen. Im Hintergrund die Holstenkampbrücke

Die künftige Baustellenzufahrt zum nördlichen Bereich des neuen Fernbahnhofs Altona

Die künftige Baustellenzufahrt zum nördlichen Bereich des neuen Fernbahnhofs Altona

Zum Vergleich: Im Sommer 2016 war vom Umgehungsgleis noch nichts zu sehen.

Zum Vergleich: Im Sommer 2016 war vom Umgehungsgleis noch nichts zu sehen.

Zum Vergleich: Im Sommer 2016 sah es dort noch etwas freundlicher aus. Sogar einen DB-Shop gab es noch in dem Zugangsgebäude.

Zum Vergleich: Im Sommer 2016 sah es dort noch etwas freundlicher aus. Sogar einen DB-Shop gab es noch in dem Zugangsgebäude.

Das heutige Empfangsgebäude am S-Bahnhof Diebsteich soll dem Fernbahnhof Altona (Nord) weichen

Das heutige Empfangsgebäude am S-Bahnhof Diebsteich soll dem Fernbahnhof Altona (Nord) weichen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner