Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Hochbahn-Chef Henrik Falk, Staatssekretär Ennak Ferlemann aus dem Bundesverkehrsministerium und Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (v.l.n.r.) beim Probesitzen in einem Bus in Alsterdorf

Hochbahn-Chef Henrik Falk, Staatssekretär Ennak Ferlemann aus dem Bundesverkehrsministerium und Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (v.l.n.r.) beim Probesitzen in einem Bus in Alsterdorf

Noch ist der neue Busbetriebshof in Alsterdorf nicht ganz fertiggestellt – aber schon in Betrieb

Noch ist der neue Busbetriebshof in Alsterdorf nicht ganz fertiggestellt – aber schon in Betrieb

Ein eCitaro von Mercedes-Benz für die VHH in Hamburg

Ein eCitaro von Mercedes-Benz für die VHH in Hamburg

Der elektrische Gelenkbus ie-tram“ des Herstellers Irizar ist einer modernen Straßenbahn nachempfunden

Der elektrische Gelenkbus ie-tram“ des Herstellers Irizar ist einer modernen Straßenbahn nachempfunden

Der Strom für das neue Elektrobus-Depot wird direkt vor der dem Eingang aus einer 110 KV-Hochspannungsleitung „abgezapft“

Der Strom für das neue Elektrobus-Depot wird direkt vor der dem Eingang aus einer 110 KV-Hochspannungsleitung „abgezapft“

Der Hochbahn-Schriftzug ist schon dran: Verwaltungsgebäude des neuen Eleketrobus-Betriebshofs im Gleisdreieck

Der Hochbahn-Schriftzug ist schon dran: Verwaltungsgebäude des neuen Eleketrobus-Betriebshofs im Gleisdreieck

Der Ridesharing-Dienst MOIA in Hamburg

Der Ridesharing-Dienst MOIA in Hamburg

Der Ridesharing-Dienst MOIA in Hamburg

Der Ridesharing-Dienst MOIA in Hamburg

Der Ridesharing-Dienst MOIA in Hamburg

Der Ridesharing-Dienst MOIA in Hamburg

Inbetriebnahme des ersten Serien-Elektrobusses in Hamburg (v.l.n.r.: Till Oberwörder (Daimler), Dr. Peter Tschentscher, Michael Westhagemann, Henrik Falk)

Inbetriebnahme des ersten Serien-Elektrobusses in Hamburg (v.l.n.r.: Till Oberwörder (Daimler), Dr. Peter Tschentscher, Michael Westhagemann, Henrik Falk) im vergangenen November

Von diesen Solaris-Elektrobussen sollen zunächst zehn Fahrzeuge in Hamburg fahren

Von diesen Solaris-Elektrobussen sollen zunächst zehn Fahrzeuge in Hamburg fahren

Die Wartungsgebäude des neuen Bus-Betriebshofs der Hochbahn im Gleisdreieck bei der City Nord

Die Wartungsgebäude des neuen Bus-Betriebshofs der Hochbahn im Gleisdreieck bei der City Nord