Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Zum Vergleich: So sah es dort noch im Sommer 2018 aus.

Zum Vergleich: So sah es dort noch im Sommer 2018 aus.

Zwei U-Bahn-Züge vom Typ DT5 stehen in der Morgensonne im Bahnhof Elbbrücken

Zwei U-Bahn-Züge vom Typ DT5 stehen in der Morgensonne im Bahnhof Elbbrücken

Da fährt er Richtung Berlin: S-Bahn-Triebwagen 471 462 auf dem Weg ins Deutsche Technikmuseum in der Hauptstadt

Da fährt er Richtung Berlin: S-Bahn-Triebwagen 471 462 auf dem Weg ins Deutsche Technikmuseum in der Hauptstadt

Das Fahrwerk des historischen S-Bahn-Triebwagens 471 462

Das Fahrwerk des historischen S-Bahn-Triebwagens 471 462

Lars Quadejacob vom Deutschen Technikmuseum nimmt „seinen“ neuen S-Bahn-Triebwagen 471 462 in Hamburg-Ohlsdorf in Empfang

Lars Quadejacob vom Deutschen Technikmuseum nimmt „seinen“ neuen S-Bahn-Triebwagen 471 462 in Hamburg-Ohlsdorf in Empfang

Aus der Zeit gefallen: Alte Werbeplakate im historischen S-Bahn-Wagen

Aus der Zeit gefallen: Alte Werbeplakate im historischen S-Bahn-Wagen

Aus der Zeit gefallen: Alte Werbeplakate im historischen S-Bahn-Wagen

Aus der Zeit gefallen: Alte Werbeplakate im historischen S-Bahn-Wagen

HVV-Fahrpreise aus besseren Zeiten: Eine Nahbereichskarte für 2,40 DM – heute kostet dieselbe Fahrkarte 2,30 €

HVV-Fahrpreise aus besseren Zeiten: Eine Nahbereichskarte für 2,40 DM – heute kostet dieselbe Fahrkarte 2,30 €

Damit im S-Bahn-Betriebswerk Ohlsdorf offenbar niemand auf die Idee kam, den historischen Triebwagen 471 462 zu plündern, hing dort dieser Hinweis

Damit im S-Bahn-Betriebswerk Ohlsdorf offenbar niemand auf die Idee kam, den historischen Triebwagen 471 462 zu plündern, hing dort dieser Hinweis

Ein alter Hinweis an das Fahrpersonal im Führerstand von 471 462

Ein alter Hinweis an das Fahrpersonal im Führerstand von 471 462

Einfachte Mechanik statt Computertechnik: Der Fahr-und Bremsschalter für die Elektrmotoren der Baureihe 471 hatte nur jeweils zwei Stufen

Einfachte Mechanik statt Computertechnik: Der Fahr-und Bremsschalter für die Elektrmotoren der Baureihe 471 hatte nur jeweils zwei Stufen

Hier saßen bis zum Jahr 2001 die Triebfahrzeugführer und fuhren das Fahrzeug täglich durch Hamburg

Hier saßen bis zum Jahr 2001 die Triebfahrzeugführer und fuhren das Fahrzeug täglich durch Hamburg