Dauer-Leihräder, die im Abo erhältlich sind, werden in Hamburg immer beliebter – auch beim typischen Schmuddelwetter. (Foto: Katrin Wienefeld)

Dauer-Leihräder, die im Abo erhältlich sind, werden in Hamburg immer beliebter – auch beim typischen Schmuddelwetter. (Foto: Katrin Wienefeld)

Dauer-Leihräder, die im Abo erhältlich sind, werden in Hamburg immer beliebter – auch beim typischen Schmuddelwetter. (Foto: Katrin Wienefeld)

Dauer-Leihräder, die im Abo erhältlich sind, werden in Hamburg immer beliebter – auch beim typischen Schmuddelwetter. (Foto: Katrin Wienefeld)

Ein weiß lackiertes Fahrrad („Ghost-Bike“) erinnert an die am 30.1.2023 von einem Lastwagen getötete Radfahrerin in der Hamburger HafenCity.

Ein weiß lackiertes Fahrrad („Ghost-Bike“) erinnert an die am 30.1.2023 von einem Lastwagen getötete Radfahrerin in der Hamburger HafenCity.

Seit 2020 setzt die Hamburger Verkehrsbehörde verstärkt auf geschützte Radfahrstreifen mit baulicher Trennung zwischen Rad- und Autoverkehr – wie hier am Dammtor.

Seit 2020 setzt die Hamburger Verkehrsbehörde verstärkt auf geschützte Radfahrstreifen mit baulicher Trennung zwischen Rad- und Autoverkehr – wie hier am Dammtor.

Das Ende des Radstreifens in Fahrtrichtung West an der Grindelallee.

Das Ende des Radstreifens in Fahrtrichtung West an der Grindelallee.

Gleichberechtigung: Mit den neuen Radstreifen haben der Autoverkehr und der Radverkehr auf der Hallerstraße künftig gleich viel Platz.

Gleichberechtigung: Mit den neuen Radstreifen haben der Autoverkehr und der Radverkehr auf der Hallerstraße künftig gleich viel Platz.

Die breiten Radstreifen setzen sich auch an der Kreuzung mit der Hochallee/Grindelhof fort.

Die breiten Radstreifen setzen sich auch an der Kreuzung mit der Hochallee/Grindelhof fort.

Beginn der Bikelane in Fahrtrichtung West.

Beginn der Bikelane in Fahrtrichtung West.

Die neue Pop-Up-Bikelane am oberen Ende der Hallerstraße Nähe der Rothenbaumchaussee.

Die neue Pop-Up-Bikelane am oberen Ende der Hallerstraße Nähe der Rothenbaumchaussee.

Bauarbeiter waren am 27. Mai mit Markierungsarbeiten für die neuen Pop-Up-Radspuren in der Hallerstraße beschäftigt.

Bauarbeiter waren am 27. Mai mit Markierungsarbeiten für die neuen Pop-Up-Radspuren in der Hallerstraße beschäftigt.

Markierungsarbeiten für die neuen Pop-Up-Bikelanes in der Hallerstraße am 27. Mai 2021.

Markierungsarbeiten für die neuen Pop-Up-Bikelanes in der Hallerstraße am 27. Mai 2021.

Bis zu 2,5 Meter breit sind die neuen Pop-Up-Radspuren in der Hallerstraße. Die Absperrhütchen waren allerdings nur gestern während der Markierungsarbeiten aufgestellt. Im Alltagsbetrieb soll die Radspur nur durch die gelbe Linie vom Autoverkehr getrennt sein.

Bis zu 2,5 Meter breit sind die neuen Pop-Up-Radspuren in der Hallerstraße. Die Absperrhütchen waren allerdings nur gestern während der Markierungsarbeiten aufgestellt. Im Alltagsbetrieb soll die Radspur nur durch die gelbe Linie vom Autoverkehr getrennt sein.

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