Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Der erste Bahnsteig für die künftige U-Bahnlinie U5 in Hamburg nimmt langsam Form an. (Foto: Hochbahn)

Der erste Bahnsteig für die künftige U-Bahnlinie U5 in Hamburg nimmt langsam Form an. (Foto: Hochbahn)

Luftbild: Der zweite Bahnsteig am U-Bahnhof Sengelmannstraße ist schon fast komplett überdacht. Ab Dezember hält dort provisorisch die U1. Der alte Bahnsteig wird dann abgerissen und ebenfalls neu gebaut. (Foto: Hochbahn)

Luftbild: Der zweite Bahnsteig am U-Bahnhof Sengelmannstraße ist schon fast komplett überdacht. Ab Dezember hält dort provisorisch die U1. Der alte Bahnsteig wird dann abgerissen und ebenfalls neu gebaut. (Foto: Hochbahn)

Die Bahnsteige an vielen U3-Stationen sind zu kurz für längere Züge – bei steigenden Fahrgastzahlen.

Die Bahnsteige an vielen U3-Stationen sind zu kurz für längere Züge – bei steigenden Fahrgastzahlen.

Am U-Bahnhof Sternschanze ist der Bahnsteig am nördlichen Ende bereits extrem schmal. Weiter verlängert werden kann er nicht.

Am U-Bahnhof Sternschanze ist der Bahnsteig am nördlichen Ende bereits extrem schmal. Weiter verlängert werden kann er nicht.

Hamburgs Verkehrssenator Anjes Tjarks und Hochbahn-Technik-Vorstand Jens-Günter Lang starten mit dem Streckenausbau für halbautomatische U-Bahnen. (Foto: Hochbahn)

Hamburgs Verkehrssenator Anjes Tjarks und Hochbahn-Technik-Vorstand Jens-Günter Lang starten mit dem Streckenausbau für halbautomatische U-Bahnen. (Foto: Hochbahn)

Der erste Abschnitt der U5 zwischen Bramfeld und City Nord wird bereits gebaut, danach soll der zweite Abschnitt bis zur Jarrestraße folgen. (Grafik: Hochbahn)

Der erste Abschnitt der U5 zwischen Bramfeld und City Nord wird bereits gebaut, danach soll der zweite Abschnitt bis zur Jarrestraße folgen. (Grafik: Hochbahn)

So soll die künftigen U5-Haltestelle Jarrestraße aussehen. (Foto: Hochbahn)

So soll die künftigen U5-Haltestelle Jarrestraße aussehen. (Foto: Hochbahn)

So soll der Eingang zur künftigen U5-Station Jarrestraße aussehen. (Foto: Hochbahn)

So soll der Eingang zur künftigen U5-Station Jarrestraße aussehen. (Foto: Hochbahn)

So soll die vorläufige Endhaltestelle der U5 an der Jarrestraße in Hamburg aussehen. (Foto: Hochbahn)

So soll die vorläufige Endhaltestelle der U5 an der Jarrestraße in Hamburg aussehen. (Foto: Hochbahn)

Visualisierung: Der DT6 der Hamburger Hochbahn.

Visualisierung: Der DT6 der Hamburger Hochbahn.

Visualisierung: Der DT6 der Hamburger Hochbahn.

Visualisierung: Der DT6 der Hamburger Hochbahn.