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Auf der offiziellen Umleitungsroute in der Kieler Straße und der Augustenburgstraße sind die Radwege marode und teilweise zugewachsen

Auf der offiziellen Umleitungsroute in der Kieler Straße und der Augustenburgstraße sind die Radwege marode und teilweise zugewachsen

Die plötzlich ausscherenden Radfahrer bremsen den Autoverkehr in der Stresemannstraße immer wieder ab

Die plötzlich ausscherenden Radfahrer bremsen den Autoverkehr in der Stresemannstraße immer wieder ab

Trotz der politischen Bemühungen für ein fahrradfreundlicheres Hamburg: An dieser wichtigen Pendlerroute sehen Radfahrer derzeit rot – und müssen theoretisch einen 400 Meter längeren Umweg nehmen. In der Praxis missachten die meisten Radler sowohl die Sperrung und weichen in den fließenden Verkehr aus.

Trotz der politischen Bemühungen für ein fahrradfreundlicheres Hamburg: An dieser wichtigen Pendlerroute sehen Radfahrer derzeit rot – und müssen theoretisch einen 400 Meter längeren Umweg nehmen. In der Praxis missachten die meisten Radler sowohl die Sperrung und weichen in den fließenden Verkehr aus.

Am vergangenen Freitag stellte die Polizei noch deutlichere Umleitungsschilder für Radfahrer auf. Trotzdem radelt der Großteil weiter auf der Fahrbahn an der Sperrung vorbei

Am vergangenen Freitag stellte die Polizei noch deutlichere Umleitungsschilder für Radfahrer auf. Trotzdem radelt der Großteil weiter auf der Fahrbahn an der Sperrung vorbei

Gefährlich: Radfahrer umfahren einen gesperrten Radweg in der Stresemannstraße Ecke Kieler Straße

Gefährlich: Radfahrer umfahren einen gesperrten Radweg in der Stresemannstraße Ecke Kieler Straße

Auf dem gesperrten Radweg ist kaum Platz für Radfahrer. NahverkehrHAMBURG hatte vor Wochen auf die Situation hingewiesen

Auf dem gesperrten Radweg ist kaum Platz für Radfahrer. NahverkehrHAMBURG hatte vor Wochen auf die Situation hingewiesen

Der gesperrte Rad- und Fußweg an der Stresemannstraße ist wegen Bauarbeiten nur einen Meter breit – zu schmal für sicheres Radfahren. Die offizielle Umleitung durch die parallele Augustenburgerstr. ist 400 Meter länger und wird kaum genutzt. Die meisten Radfahrer radeln stattdessen direkt am gesperrten Radweg entlang auf der Fahrbahn

Der gesperrte Rad- und Fußweg an der Stresemannstraße ist wegen Bauarbeiten nur einen Meter breit – zu schmal für sicheres Radfahren. Die offizielle Umleitung durch die parallele Augustenburgerstr. ist 400 Meter länger und wird kaum genutzt. Die meisten Radfahrer radeln stattdessen direkt am gesperrten Radweg entlang auf der Fahrbahn

Dabei mischten sich zahlreiche Radfahrer immer wieder in den fließenden Schwerlastverkehr. Die Sperrung einer Auto-Fahrspur für den Radverkehr ist laut Polizei nicht möglich – zu große Staugefahr

Dabei mischten sich zahlreiche Radfahrer immer wieder in den fließenden Schwerlastverkehr. Die Sperrung einer Auto-Fahrspur für den Radverkehr ist laut Polizei nicht möglich – zu große Staugefahr

Zunächst war die Umleitung über eine Parallelstraße kaum sichtbar ausgeschildert. Viele Radfahrer wichen deswegen am vergangenen Donnerstag deswegen auf die vielbefahrene Fahrbahn aus

Zunächst war die Umleitung über eine Parallelstraße kaum sichtbar ausgeschildert. Viele Radfahrer wichen deswegen am vergangenen Donnerstag deswegen auf die vielbefahrene Fahrbahn aus