Ein moderner Batteriezug im Juni 2024 auf einer Probefahrt im Bahnhof von Geesthacht.

Ein moderner Batteriezug im Juni 2024 auf einer Probefahrt im Bahnhof von Geesthacht.

Ein moderner Batteriezug im Juni 2024 auf einer Probefahrt im Bahnhof von Geesthacht.

Ein moderner Batteriezug im Juni 2024 auf einer Probefahrt im Bahnhof von Geesthacht.

Der Bahnübergang am Sander Damm in Hamburg-Bergedorf ist ein Knackpunkt für die geplante Bahn-Reaktivierung, denn hier könnte es zu längeren Rückstaus beim Autoverkehr kommen.

Der Bahnübergang am Sander Damm in Hamburg-Bergedorf ist ein Knackpunkt für die geplante Bahn-Reaktivierung, denn hier könnte es zu längeren Rückstaus beim Autoverkehr kommen.

Ein moderner Batteriezug im Juni 2024 auf einer Probefahrt im Bahnhof von Geesthacht.

Ein moderner Batteriezug im Juni 2024 auf einer Probefahrt im Bahnhof von Geesthacht.

Die Bahnstrecke zwischen Bergedorf und Geesthacht verläuft eingleisig – ein zweigleisiger Ausbau soll bei einer Reaktivierung aber mitgeplant werden.

Die Bahnstrecke zwischen Bergedorf und Geesthacht verläuft eingleisig – ein zweigleisiger Ausbau soll bei einer Reaktivierung aber mitgeplant werden.