Zwei Autos blockieren den Fahrrad-Schutzstreifen auf der Osterstraße (20.5.2017). Radfahrer müssen auf die Fahrbahn ausweichen.

Zwei Autos blockieren den Fahrrad-Schutzstreifen auf der Osterstraße (20.5.2017). Radfahrer müssen auf die Fahrbahn ausweichen.

Ein Falschparker in der HafenCity in Hamburg.

Ein Falschparker in der HafenCity in Hamburg.

Modern geführter Bus-, Auto-, Rad- und Fußgängerverkehr in der Osterstraße in Hamburg

Modern geführter Bus-, Auto-, Rad- und Fußgängerverkehr in der Osterstraße in Hamburg

Modern geführter Bus-, Auto-, Rad- und Fußgängerverkehr in der Osterstraße in Hamburg

Modern geführter Bus-, Auto-, Rad- und Fußgängerverkehr in der Osterstraße in Hamburg

Modern geführter Bus-, Auto-, Rad- und Fußgängerverkehr in der Osterstraße in Hamburg

Generelles Tempo 30: Viele Städte in Deutschland hätten gerne mehr Freiheit, dies einzuführen.

Eine rund 30 Meter lange geschützte Radspur (Protected Bike Lane) in der Straßburger Straße in Hamburg

Eine rund 30 Meter lange geschützte Radspur (Protected Bike Lane) in der Straßburger Straße in Hamburg

Fahrradfahrer fahren auf einer vom Autoverkehr abgetrennten Radspur in Hamburg

Fahrradfahrer fahren auf einer vom Autoverkehr abgetrennten Radspur in Hamburg