Der neu gebaute Bahnsteig am U-Bahnhof Sengemannstraße, der bereits vor Jahrzehnten errichtet werden sollte. An der rechten Bahnsteigkante wird in einigen Jahren die U5 halten. (Foto: Christian Hinkelmann)

Der neu gebaute Bahnsteig am U-Bahnhof Sengemannstraße, der bereits vor Jahrzehnten errichtet werden sollte. An der rechten Bahnsteigkante wird in einigen Jahren die U5 halten. (Foto: Christian Hinkelmann)

Hier am Bahnhof Sengelmannstraße war einst der größte U-Bahn-Betriebshof der Hochbahn geplant. Er wurde aber nie gebaut. Aktuell läuft hier der Bau der neuen U-Bahnlinie U5. (Foto: Christian Hinkelmann)

Hier am Bahnhof Sengelmannstraße war einst der größte U-Bahn-Betriebshof der Hochbahn geplant. Er wurde aber nie gebaut. Aktuell läuft hier der Bau der neuen U-Bahnlinie U5. (Foto: Christian Hinkelmann)

Blick auf die Fläche im Gleisdreieck, auf der der gigantische U-Bahn-Betriebshof gebaut werden sollte. Inzwischen ist die Fläche größtenteils von einem Busbetriebshof überbaut (im Hintergrund erkennbar). Außerdem entsteht hier der Tunneleingang der U5 mitsamt einem kleinen Abstellbahnhof. (Foto: Christian Hinkelmann)

Blick auf die Fläche im Gleisdreieck, auf der der gigantische U-Bahn-Betriebshof gebaut werden sollte. Inzwischen ist die Fläche größtenteils von einem Busbetriebshof überbaut (im Hintergrund erkennbar). Außerdem entsteht hier der Tunneleingang der U5 mitsamt einem kleinen Abstellbahnhof. (Foto: Christian Hinkelmann)

Der erste Bahnsteig für die künftige U-Bahnlinie U5 in Hamburg nimmt langsam Form an. (Foto: Hochbahn)

Der erste Bahnsteig für die künftige U-Bahnlinie U5 in Hamburg nimmt langsam Form an. (Foto: Hochbahn)

Luftbild: Der zweite Bahnsteig am U-Bahnhof Sengelmannstraße ist schon fast komplett überdacht. Ab Dezember hält dort provisorisch die U1. Der alte Bahnsteig wird dann abgerissen und ebenfalls neu gebaut. (Foto: Hochbahn)

Luftbild: Der zweite Bahnsteig am U-Bahnhof Sengelmannstraße ist schon fast komplett überdacht. Ab Dezember hält dort provisorisch die U1. Der alte Bahnsteig wird dann abgerissen und ebenfalls neu gebaut. (Foto: Hochbahn)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner