Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Ein verwaister Bahnsteig im U-Bahnhof Überseequartier in Hamburg.

Ein verwaister Bahnsteig im U-Bahnhof Überseequartier in Hamburg.

Abschiedsfahrt der Hamburger U-Bahn-Baureihe DT2 am 28.11.2015 an der HafenCity Universität

Abschiedsfahrt der Hamburger U-Bahn-Baureihe DT2 am 28.11.2015 an der HafenCity Universität

Abschiedsfahrt der Hamburger U-Bahn-Baureihe DT2 am 28.11.2015 an der HafenCity Universität

Abschiedsfahrt der Hamburger U-Bahn-Baureihe DT2 am 28.11.2015 an der HafenCity Universität

Abschiedsfahrt der Hamburger U-Bahn-Baureihe DT2 am 28.11.2015 am Berliner Tor

Abschiedsfahrt der Hamburger U-Bahn-Baureihe DT2 am 28.11.2015 am Berliner Tor

Abschiedsfahrt der Hamburger U-Bahn-Baureihe DT2 am 28.11.2015 am Berliner Tor

Abschiedsfahrt der Hamburger U-Bahn-Baureihe DT2 am 28.11.2015 am Berliner Tor

Ein U-Bahn-Zug vom Typ DT5 in der Haltestelle HafenCity Universität in Hamburg

Ein U-Bahn-Zug vom Typ DT5 in der Haltestelle HafenCity Universität in Hamburg

Rohbau: Blick in den ersten begehbaren Tunnelabschnitt.

Rohbau: Blick in den ersten begehbaren Tunnelabschnitt.

Blick Richtung Lisa-Niebank-Weg: Hier wird die Tunneldecke bereits wieder verfüllt.

Blick Richtung Lisa-Niebank-Weg: Hier wird die Tunneldecke bereits wieder verfüllt.

Bauarbeiten für die Verlängerung der U-Bahnlinie U4 in Hamburg.

Bauarbeiten für die Verlängerung der U-Bahnlinie U4 in Hamburg.

Blick auf den Bypasstunnel östlich der Rennbahnstraße. Am Tag nach der Aufnahme sollten sich in diese Grube über 12 Stunden 1000 Kubikmeter Beton ergießen.

Blick auf den Bypass-Tunnel östlich der Rennbahnstraße. Am Tag nach der Aufnahme sollten sich in diese Grube über 12 Stunden 1000 Kubikmeter Beton ergießen.

Gut gerüstet: Aus der Bildmitte sollen später mal die Züge aus der Innenstadt an den neuen Bahnsteig rollen. Links sind bereits die Treppenabgänge der Schalterhalle gegossen.

Gut gerüstet: Aus der Bildmitte sollen später mal die Züge aus der Innenstadt an den neuen Bahnsteig rollen. Links sind bereits die Treppenabgänge der Schalterhalle gegossen.

Ende der Ausbaustrecke: Der „Anschluss West“ endet Richtung Haltestelle noch unter der Rennbahnstraße

Der „Anschluss West“ endet Richtung Haltestelle noch unter der Rennbahnstraße