Abschiedsfahrt der Hamburger U-Bahn-Baureihe DT2 am 28.11.2015 an der HafenCity Universität

Abschiedsfahrt der Hamburger U-Bahn-Baureihe DT2 am 28.11.2015 an der HafenCity Universität

Hamburgs Verkehrssenator Anjes Tjarks (li.) und Hochbahn-Technik-Vorstand Jens-Günter Lang bei einem Fototermin zum Ausbau eines halbautomatischen U-Bahn-Betriebs. Nur eines der zahlreichen Projekte, die der Senator angegegangen ist. (Foto: Hochbahn)

Hamburgs Verkehrssenator Anjes Tjarks (li.) und Hochbahn-Technik-Vorstand Jens-Günter Lang bei einem Fototermin zum Ausbau eines halbautomatischen U-Bahn-Betriebs. Nur eines der zahlreichen Projekten, die der Senator angegegangen ist. (Foto: Hochbahn)

Ein verwaister Bahnsteig im U-Bahnhof Überseequartier in Hamburg.

Ein verwaister Bahnsteig im U-Bahnhof Überseequartier in Hamburg.

Abschiedsfahrt der Hamburger U-Bahn-Baureihe DT2 am 28.11.2015 an der HafenCity Universität

Abschiedsfahrt der Hamburger U-Bahn-Baureihe DT2 am 28.11.2015 an der HafenCity Universität

Abschiedsfahrt der Hamburger U-Bahn-Baureihe DT2 am 28.11.2015 an der HafenCity Universität

Abschiedsfahrt der Hamburger U-Bahn-Baureihe DT2 am 28.11.2015 an der HafenCity Universität

Abschiedsfahrt der Hamburger U-Bahn-Baureihe DT2 am 28.11.2015 am Berliner Tor

Abschiedsfahrt der Hamburger U-Bahn-Baureihe DT2 am 28.11.2015 am Berliner Tor

Abschiedsfahrt der Hamburger U-Bahn-Baureihe DT2 am 28.11.2015 am Berliner Tor

Abschiedsfahrt der Hamburger U-Bahn-Baureihe DT2 am 28.11.2015 am Berliner Tor

Ein U-Bahn-Zug vom Typ DT5 in der Haltestelle HafenCity Universität in Hamburg

Ein U-Bahn-Zug vom Typ DT5 in der Haltestelle HafenCity Universität in Hamburg

Rohbau: Blick in den ersten begehbaren Tunnelabschnitt.

Rohbau: Blick in den ersten begehbaren Tunnelabschnitt.

Blick Richtung Lisa-Niebank-Weg: Hier wird die Tunneldecke bereits wieder verfüllt.

Blick Richtung Lisa-Niebank-Weg: Hier wird die Tunneldecke bereits wieder verfüllt.

Bauarbeiten für die Verlängerung der U-Bahnlinie U4 in Hamburg.

Bauarbeiten für die Verlängerung der U-Bahnlinie U4 in Hamburg.

Blick auf den Bypasstunnel östlich der Rennbahnstraße. Am Tag nach der Aufnahme sollten sich in diese Grube über 12 Stunden 1000 Kubikmeter Beton ergießen.

Blick auf den Bypass-Tunnel östlich der Rennbahnstraße. Am Tag nach der Aufnahme sollten sich in diese Grube über 12 Stunden 1000 Kubikmeter Beton ergießen.