Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Gleiche Perspektive, gleiches Fahrziel, aber rund 71 Jahre später: Ein Akkuzug der Nordbahn stand am vergangenen Samstag im Hamburger Hauptbahnhof abfahrbereit nach Geesthacht.

Gleiche Perspektive, gleiches Fahrziel, aber rund 71 Jahre später: Ein Akkuzug der Nordbahn stand am vergangenen Samstag im Hamburger Hauptbahnhof abfahrbereit nach Geesthacht.

Einer der letzten Fahrpläne für die Bahnstrecke zwischen Bergedorf und Geesthacht aus dem Winterhalbjahr 1952/1953.

Einer der letzten Fahrpläne für die Bahnstrecke zwischen Bergedorf und Geesthacht aus dem Winterhalbjahr 1952/1953.

Der Personenverkehr auf der Bahnstrecke zwischen Bergedorf und Geesthacht wurde im Oktober 1953 eingestellt. Damals gab es teilweise durchgehende Fahrten bis zum Hamburger Hauptbahnhof. Ein Jahr vor dem Ende, am 1. November 1952, steht hier ein Triebwagen nach Geesthacht abfahrbereit im Hamburger Hauptbahnhof.

Der Personenverkehr auf der Bahnstrecke zwischen Bergedorf und Geesthacht wurde im Oktober 1953 eingestellt. Damals gab es teilweise durchgehende Fahrten bis zum Hamburger Hauptbahnhof. Ein Jahr vor dem Ende, am 1. November 1952, steht hier ein Triebwagen nach Geesthacht abfahrbereit im Hamburger Hauptbahnhof.