Der passionierte Autofahrer Lotto King Karl soll die Werbebotschaften mit Humor und Augenzwinkern übermitteln.
Um die Zielgruppe der Autofahrer bestmöglich zu erreichen, setzt der HVV erstmals verstärkt auf Radiospots, in denen die humorvolle Sprache und der eigene Zungenschlag Lotto King Karls, die die Kampagne ausmachen, am besten zur Geltung kommen.
Zusammen mit der Hamburger Werbeagentur Grabarz & Partner, die die Kampagne kreiert hat, wurden Plakate, Anzeigen und Funkspots entwickelt, die zwischen April und November 2014 eingesetzt werden.
Sabrina Larson, Referentin für Marktkommunikation beim HVV: „Mit dieser Kampagne gehen wir einen neuen Weg. Wir freuen uns, Lotto King Karl als unseren Sympathieträger gewonnen zu haben. Durch ihn wird die Kampagne typisch norddeutsch.“
Die neue Kampagne wird in Hamburg und im Hamburger Umland geschaltet. Insgesamt 36 Busse werden dort mit Lotto-King-Karl-Motiven beklebt. Außerdem kommen Funkspots, Anzeigen und 500 Plakate zum Einsatz.
…
Eine Antwort auf „Lotto King Karl wird neues HVV-Aushängeschild“
Wenn’s mit Lotto beim HSV nicht mehr so läuft, dann läuft’s mit Lotto halt besser beim HVV.