Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

NOB: Automatentickets jetzt bis zu 30 Tage im Voraus erhältlich

Fahrgäste der Nord-Ostsee-Bahn können ihre Tickets am Automaten ab sofort bis zu 30 Tage im Voraus kaufen.
Christian Hinkelmann
Nord-Ostsee-Bahn im Abendlicht im Bahnhof Hamburg-Altona
Nord-Ostsee-Bahn im Abendlicht im Bahnhof Hamburg-Altona

Das gilt für Einzelfahrkarten ab Preisstufe 4 (relationsabhängig) sowie Tageskarten, Kleingruppenkarten als auch Fahrradtageskarten aller Preisstufen.

Einzelfahrkarten für Relationen unter Preisstufe 4 bleiben an Automaten nur zum sofortigen Fahrtantritt kaufbar, da diese zwei Stunden ab Ausgabe gültig sind.

Der Erwerb von Wochen- und Monatskarten ist weiterhin bis zu 6 Tage im Voraus möglich.

„Mit dieser neuen Möglichkeit des Ticketvorverkaufs an den Automaten können unsere Kundinnen und Kunden ihre Tickets ganz bequem für Hin- und Rückfahrt erwerben und entspannt einsteigen“, so NOB-Geschäftsführerin Martina Sandow.

Ein Beispiel: Ein Wochenendtrip mit der Kleingruppenkarte von/nach Sylt kann also rund einen Monat im Voraus geplant und alle Tickets dafür gelöst werden.

Hat Sie der Artikel weitergebracht?

Der Kopf hinter diesem Artikel

Christian Hinkelmann ist begeisterter Bahnfahrer und liebt sein Fahrrad. Wenn er hier gerade keine neue Recherchen über nachhaltige Mobilität veröffentlicht, ist der Journalist und Herausgeber von NAHVERKEHR HAMBURG am liebsten unterwegs und fotografiert Züge.

Auch interessant

Der ehemalige Moia-Manager Robert Henrich (li) wird neuer Hochbahn-Chef und löst zum Jahreswechsel seinen Vorgänger Henrik Falk (re) ab.

Ex-Moia-Manager wird neuer Hochbahn-Chef

Robert Henrich wird neuer Vorstandsvorsitzender bei der Hochbahn und löst zum Jahreswechsel seinen Vorgänger Henrik Falk ab. Henrich kennt sich im Hamburger Mobilitätsmarkt gut aus. Einen U-Bahn-Betrieb hat er aber noch nie geleitet. Das sind seine Pläne.

Das historische Bahnhofsgebäude war beim NAHVERKEHR HAMBURG-Ortsbesuch noch weit entfernt von einem Zustand, der auf eine baldige Fertigstellung hoffen lässt.

Bahnhof Pinneberg: 20 Jahre Warten auf Besserung

Seit 2005 laufen die Planungen und der Bau zur Modernisierung des Bahnhofs in Pinneberg. Eigentlich sollte der Umbau längst fertig sein, doch die Arbeiten verzögern sich immer weiter. Inzwischen rechnet die Bahn mit einer Fertigstellung nicht vor 2025. So sieht es dort aktuell aus ¬und so sollte es längst aussehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert