Fast zeitgleich haben der HVV und die Berliner Verkehrsbetriebe zwei neue Internet-Videos veröffentlicht, mit denen sie frech und pointiert für den Nahverkehr in Hamburg und Berlin werben.
Die beiden Clips zeigen exemplarisch, wie unterschiedlich die beiden Millionenmetropolen ticken.
Der HVV erzählt in seinem 90 Sekunden langen Imagevideo vom Bushaltestellenschild „Sülzbrack“, das irgendwo gelangweilt als „Land-Ei“ am Deich steht.
Eines Nachts tauscht das Schild sein etwas eintöniges Landleben gegen eine wilde Partynacht auf der Hamburger Reeperbahn und dreht dort völlig durch: Kiezkneipe, Tattoo-Studio, Besuch in der Ritze, und One-Night-Stand in irgendeinem Bett.
Am nächsten Tag steht das Schild wieder wohlbehalten zu Hause am Deich. Das Motto des HVV: „Egal, wie weit du gehst, wir bringen dich zurück“.
2 Antworten auf „So unterschiedlich werben Hamburg und Berlin für den Nahverkehr“
Ich finde langweilige Zuverlässigkeit eigentlich gar nicht schlecht …
Und gaaanz langweilig, aber irgendwie auch nicht so gaaanz schlecht für den Kunden: Sauberkeit in den Fahrzeugen und Stationen, ab und an mal einen Sitzplatz ergattern, verständliches Tarifsystem, zufriedenstellende Taktfrequenz, Freundlichkeit des Personals …