Die Bezirks-CDU und eine Anwohnerinitiative hatten die Pläne – die schon einmal aufgrund von Protesten „entschärft“ worden waren – in der Sitzung erneut kritisiert und abgelehnt (hier die bisherige Planung im Detail lesen).
Konkret soll der Hamburger Senat nun drei Punkte neu überarbeiten:
- mögliche Einführung einer Tempo 30-Zone im Mühlenkamp
- geplante Verkehrsführung in der Preystraße
- geplantes Verbot von Lastwagen über 5,5 Tonnen in der Gertigstraße
Christoph Ploß, verkehrspolitischer Sprecher der CDU im Bezirk Nord zu NahverkehrHAMBURG: „Es ist ein erster Teilerfolg, dass wir die Pläne erst einmal stoppen konnten und diese vom SPD-Senat nun erneut überarbeitet werden müssen“.
Am 17. März soll im Regionalausschuss endgültig über die Busbeschleunigungspläne abgestimmt werden. Dies ist die letzte Sitzung vor den anstehenden Bezirkswahlen im Mai.
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