Themenseite: Bahnanschluss Osdorf und Lurup

Fotomontage: Ein Zug der Linie U5 Richtung Osdorf

Studie für Bahnanschluss von Osdorf wird im Juni fertig

Die laufende Machbarkeitsstudie für den Bahnanschluss von Osdorf und Lurup soll im Juni fertig werden. Voraussichtlich im Herbst soll die Bürgerschaft entscheiden, ob eine U-Bahn oder S-Bahn gebaut werden soll.

Hamburger U-Bahnzug

Diese Bahnlinien nach Osdorf werden nicht gebaut

Für den lang geplanten Bahnanschluss von Osdorf lässt Hamburg jetzt zwei mögliche Routen untersuchen. Fünf weitere Streckenvarianten wurden verworfen – warum eigentlich?

Fotomontage: Ein Zug der Linie U5 Richtung Osdorf

Vorentscheidung für Bahnlinie nach Osdorf gefallen

Die Vorentscheidung für einen seit Jahrzehnten geplanten Bahnanschluss für Osdorf ist gefallen. In einer Machbarkeitsstudie sollen bis Ende 2018 nur noch zwei Streckenvarianten untersucht werden.

Präsentation in Bramfeld: Neue U-Bahnlinie U5

Bürgerbeteiligung für geplante U-Bahnlinie U5 ist gestartet

Jetzt darf jeder mitreden! Die Hochbahn hat gestern Abend offiziell mit der Bürgerbeteiligung für die geplante neue U-Bahnlinie U5 begonnen. Zahlreiche interessierte Bürger haben in der Bramfelder Stadtteilschule mit den Planern über den ersten Bauabschnitt der neuen Linie diskutiert. Dabei wurden einige neue Details bekannt.