NahverkehrHAMBURG

Top Menu

  • Login für Abonnenten
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Wir über uns
  • Info für Journalisten
  • Werbung
  • Fotos kaufen
  • Unterstützen
  • Archiv

Main Menu

  • Politik
    • HVV
      • Fahrgastzahlen im HVV
      • HVV-App
      • HVV Tarife
      • Verspätungen im HVV
      • Fahrplanänderungen
      • E-Ticket
      • Echtzeit Fahrplandaten
      • Internet in Bus und Bahn
      • Social-Media-Marketing
      • Schwarzfahrer
      • Barrierefreiheit
      • switchh
    • Verkehrsunternehmen
      • Hamburger Hochbahn
      • S-Bahn Hamburg GmbH
      • AKN Eisenbahn AG
      • VHH
    • Verkehrsentwicklungspläne
    • Regionalisierungsmittel
  • Bahn
    • U-Bahn Hamburg
      • Verlängerung der U4
      • Neue U-Bahn-Linie U5
      • Neue U-Bahn-Baureihe DT5
    • S-Bahn-Hamburg
      • S-Bahn nach Kaltenkirchen
      • S-Bahn nach Bad Oldesloe
      • S-Bahn nach Itzehoe/Wrist
      • Neue S-Bahn-Linie S32
      • Neuer S-Bahnhof Ottensen
      • Neue S-Bahn-Baureihe 490
      • Flughafen S-Bahn
    • AKN
    • Stadtbahn in Hamburg
      • Stadtbahnplanung 2008-2011
      • Stadtregionalbahn Kiel
    • Regionalverkehr im Norden
      • Neuer Bahnhof Altona
      • Hamburg Hauptbahnhof
      • Bahnstrecke Kiel-Schönberg
      • Bahnstrecke Wrist-Kellinghusen
      • Bahnstrecke Bergedorf-Geesthacht
      • Fehmarnbeltquerung
      • Bahnstrecke Tornesch-Uetersen
      • Bahnstrecke Neumünster-Ascheberg
    • Weitere Regionen
  • Bus
    • Busverkehr Hamburg
      • Busbeschleunigung
      • Elektrobusse
      • Einstieg vorn
    • Weitere Regionen
  • Fähre
    • Hafenfähren Hamburg
    • Scandlines
  • Rad
    • Fahrradstadt Hamburg
    • Radwegenetz Hamburg
    • StadtRad
  • Auto
    • Parken in Hamburg
    • Park and Ride
    • Citymaut
    • Elektroauto
  • Störungen
  • Login für Abonnenten
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Wir über uns
  • Info für Journalisten
  • Werbung
  • Fotos kaufen
  • Unterstützen
  • Archiv
logo
  • Politik
    • HVV
      • Fahrgastzahlen im HVV
      • HVV-App
      • HVV Tarife
      • Verspätungen im HVV
      • Fahrplanänderungen
      • E-Ticket
      • Echtzeit Fahrplandaten
      • Internet in Bus und Bahn
      • Social-Media-Marketing
      • Schwarzfahrer
      • Barrierefreiheit
      • switchh
    • Verkehrsunternehmen
      • Hamburger Hochbahn
      • S-Bahn Hamburg GmbH
      • AKN Eisenbahn AG
      • VHH
    • Verkehrsentwicklungspläne
    • Regionalisierungsmittel
  • Bahn
    • U-Bahn Hamburg
      • Verlängerung der U4
      • Neue U-Bahn-Linie U5
      • Neue U-Bahn-Baureihe DT5
    • S-Bahn-Hamburg
      • S-Bahn nach Kaltenkirchen
      • S-Bahn nach Bad Oldesloe
      • S-Bahn nach Itzehoe/Wrist
      • Neue S-Bahn-Linie S32
      • Neuer S-Bahnhof Ottensen
      • Neue S-Bahn-Baureihe 490
      • Flughafen S-Bahn
    • AKN
    • Stadtbahn in Hamburg
      • Stadtbahnplanung 2008-2011
      • Stadtregionalbahn Kiel
    • Regionalverkehr im Norden
      • Neuer Bahnhof Altona
      • Hamburg Hauptbahnhof
      • Bahnstrecke Kiel-Schönberg
      • Bahnstrecke Wrist-Kellinghusen
      • Bahnstrecke Bergedorf-Geesthacht
      • Fehmarnbeltquerung
      • Bahnstrecke Tornesch-Uetersen
      • Bahnstrecke Neumünster-Ascheberg
    • Weitere Regionen
  • Bus
    • Busverkehr Hamburg
      • Busbeschleunigung
      • Elektrobusse
      • Einstieg vorn
    • Weitere Regionen
  • Fähre
    • Hafenfähren Hamburg
    • Scandlines
  • Rad
    • Fahrradstadt Hamburg
    • Radwegenetz Hamburg
    • StadtRad
  • Auto
    • Parken in Hamburg
    • Park and Ride
    • Citymaut
    • Elektroauto
  • Störungen
Marketing Themenseite – NahverkehrHAMBURG

Themenseite: Marketing

Home›Themenseite "Marketing"
  • Scooter, Weltraum und Cat-Content: Die Hochbahn hat ihren ersten Internet-Imagespot veröffentlicht und irritiert damit bewusst
    U-Bahn Hamburg
    By Christian Hinkelmann
    26. November 2018
    578
    10

    Scooter in der Hypebahn: Hochbahn überrascht mit irrem Werbeclip

    Techno-Beat, Katzenbabys, Influencer und mittendrin H.P. Baxxter von Scooter. Die Hochbahn hat ihren ersten Internet-Imagespot veröffentlicht – und irritiert damit. Hier ansehen.
    Weiterlesen
  • Ausschnitte aus den beiden neuen Werbevideos von HVV und BVG
    HVV
    By Christian Hinkelmann
    15. November 2018
    252
    2

    So unterschiedlich werben Hamburg und Berlin für den Nahverkehr

    Ein Haltestellenschild auf Kiez-Tour und singende Fahrkartenkontrolleure: So unterschiedlich werben der HVV und die Berliner BVG mit zwei neuen Imagevideos für den Nahverkehr.
    Weiterlesen
  • Youtube-Screenshot: Kiddo-Cat in der Frankfurter S-Bahn
    Bahnverkehr Deutschland und Welt
    By Christian Hinkelmann
    18. April 2016
    650
    0

    Video aus Frankfurter S-Bahn wird zum Internet-Hit. Hier sehen.

    Besser als jede Image-Kampagne für den ÖPNV! Seit dem Wochenende geht ein Video aus der Frankfurter S-Bahn um die Welt. Zwei junge Musikerinnen – eine davon aus Hamburg – geben im Zug ein kleines Spontankonzert. So ...
    Weiterlesen

Themenseiten

  • U-Bahn Linie U4
  • U-Bahn Linie U5
  • S-Bahn nach Bad Oldesloe (S4 Ost)
  • S-Bahn nach Kaltenkirchen (S21)
  • S-Bahn Linie S32
  • Bahnstrecke Wrist-Kellinghusen
  • Bahnstrecke Bergedorf-Geesthacht
  • Bahnstrecke Tornesch-Uetersen
  • Bahnstrecke Kiel-Schönberg
  • Fehmarnbeltquerung
  • Bahnhof Altona
  • Bahnhof Ottensen
  • Hamburg Hauptbahnhof

Themenseiten

  • Stadtbahnplanung 2008-2011
  • Busbeschleunigung
  • Ride-Pooling
  • Elektrobus
  • Wasserstoffantrieb
  • S-Bahn Baureihe 490
  • BahnCard100
  • HVV Tarife
  • Fahrplanänderungen
  • Fahrgastzahlen im HVV
  • Verspätungen im HVV
  • E-Ticket
  • Schwarzfahrer

Unterstützer gesucht

Unabhängiger Journalismus, finanziert von unseren Lesern

Hinter uns stehen keine Konzerne oder Parteien. Wir finanzieren uns rein aus Spenden und Abonnements.
Möchten Sie diese Idee auch unterstützen?

  • Login für Abonnenten
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Wir über uns
  • Info für Journalisten
  • Werbung
  • Fotos kaufen
  • Unterstützen
  • Archiv
Mit ♥ gemacht in Hamburg        © Christian Hinkelmann
Advertisment ad adsense adlogger
Vielen Dank.
x
Bitte schauen Sie in Ihr E-Mail-Postfach. Dort bekommen Sie in den nächsten Minuten eine Bestätigungsmail mit einem Aktivierungslink.
Sie lesen diesen Artikel kostenlos, weil andere Leser freiwillig dafür zahlen.
Wir setzen auf Freiwilligkeit und lassen unsere Leser entscheiden, ob ihnen unsere aktuellen Nachrichten etwas wert sind - denn nicht jeder kann sich ein Abo leisten.
Aber: Unabhängiger Journalismus muss auch finanziert werden. Deswegen appelieren wir an Sie: Unterstützen Sie uns mit einem regelmäßigen freiwiiligen Beitrag.
JA, ich will NahverkehrHAMBURG freiwillig unterstützen
Nein, jetzt nicht
Schon dabei
Mehr Infos
Möchten Sie noch mehr über dieses Thema wissen?
In unserem Archiv finden Sie weitere Informationen. Suchen Sie in Hamburgs größter unabhängiger Mobilitätsnachrichtendatenbank mit rund 2.000 Fachartikeln bis zurück ins Jahr 2010.
Sparen Sie sich die Zeit, die ganzen Infos mühsam auf zig verschiedenen Plattformen zusammenzusuchen. Der Zugang zum Archiv ist im ersten Monat für Sie gratis.
JA, ich möchte das NahverkehrHAMBURG-Archiv gratis testen
Nein, jetzt nicht
Schon dabei
Mehr Infos
Möchten Sie noch mehr über dieses Thema wissen?
Sparen Sie viel Zeit und suchen Sie nicht mühsam danach. Das haben wir bereits für Sie übernommen.
Den ersten Monat schenken wir Ihnen, danach zahlen Sie nur 7,99 Euro.
Jetzt 30 Tage Probezugang zum Archiv sichern
  • Kompakt an einem Ort
  • Journalistisch aufbereitet & leicht verständlich
  • Gründlich recherchiert
  • Zum Ausdrucken als PDF mit individuellen Layout-Vorgaben
In unserem exklusiven Fach-Archiv finden Sie mehr zum Thema und 2.000 weitere Artikel.
Wo Sie gerade schon hier sind...
…möchten wir Sie um einen kleinen Gefallen bitten: Immer mehr Menschen unterstützen unsere unabhängigen Berichte und Recherchen. Sie ermöglichen, dass unsere aktuellen Artikel kostenlos zugänglich bleiben können. Das unterscheidet uns von anderen Medien.
NahverkehrHAMBURG ist redaktionell unabhängig. Das heißt: Wir sind Journalisten und haben keine Konzerne, Politiker oder Sponsoren im Rücken, die uns reinreden. Wir setzen unsere eigene Agenda. Niemand beeinflusst uns. Wir fühlen uns nur unseren Leserinnen und Lesern verpflichtet. Wir geben den Menschen Gehör, die in anderen Medien nur wenig zu Wort kommen: HVV-Pendler, die jeden Morgen mit Verspätungen und Ausfällen bei Bahnen und Bussen kämpfen, Radfahrer, die gegenüber dem Autoverkehr noch immer nicht gleichberechtigt sind und Fußgänger, die unter zugeparkten Wegen leiden.
Aus ihrer Perspektive legen wir den Finger in die Wunde, zeigen Probleme auf, durchleuchten die Werbebotschaften von Politik und Verkehrsunternehmen und schauen uns nach Lösungen um, die unsere täglichen Wege durch Hamburg einfacher und zuverlässiger machen könnten.
Doch die Zukunft dieser Plattform ist in Gefahr. Damit wir unsere Arbeit fortsetzen können, brauchen wir dringend mehr und vor allem regelmäßige Unterstützung unserer Leserinnen und Leser. Deswegen helfen Sie uns bitte - für die gute Sache.
Unterstützen Sie NahverkehrHAMBURG schon ab 1 €. Es dauert nur eine Minute. Danke!
×
NahverkehrHAMBURG unterstützen
Wo Sie gerade schon hier sind...
…möchten wir Sie um einen kleinen Gefallen bitten: Immer mehr Menschen unterstützen unsere unabhängigen Berichte und Recherchen. Sie ermöglichen, dass unsere aktuellen Artikel kostenlos zugänglich bleiben können. Das unterscheidet uns von anderen Medien.
NahverkehrHAMBURG ist redaktionell unabhängig. Das heißt: Wir sind Journalisten und haben keine Konzerne, Politiker oder Sponsoren im Rücken, die uns reinreden. Wir setzen unsere eigene Agenda. Niemand beeinflusst uns. Wir fühlen uns nur unseren Leserinnen und Lesern verpflichtet. Wir geben den Menschen Gehör, die in anderen Medien nur wenig zu Wort kommen: HVV-Pendler, die jeden Morgen mit Verspätungen und Ausfällen bei Bahnen und Bussen kämpfen, Radfahrer, die gegenüber dem Autoverkehr noch immer nicht gleichberechtigt sind und Fußgänger, die unter zugeparkten Wegen leiden.
Aus ihrer Perspektive legen wir den Finger in die Wunde, zeigen Probleme auf, durchleuchten die Werbebotschaften von Politik und Verkehrsunternehmen und schauen uns nach Lösungen um, die unsere täglichen Wege durch Hamburg einfacher und zuverlässiger machen könnten.
Doch die Zukunft dieser Plattform ist in Gefahr. Damit wir unsere Arbeit fortsetzen können, brauchen wir dringend mehr und vor allem regelmäßige Unterstützung unserer Leserinnen und Leser. Deswegen helfen Sie uns bitte - für die gute Sache.
Unterstützen Sie NahverkehrHAMBURG schon ab 1 €. Es dauert nur eine Minute. Vielen Dank.
NahverkehrHAMBURG unterstützen
Unterstützen Sie NahverkehrHAMBURG
Unabhängiger Journalismus, finanziert von unseren Lesern
Wir berichten unabhängig und ohne große Werbepartner im Rücken über Mobilität in Hamburg - für einen besseren Verkehr in der Stadt. Doch unsere Arbeit kostet Geld. Redakteure, Recherchen und Technik müssen irgendwie bezahlt werden.
Helfen Sie uns mit einem freiwilligen Abonnement. Als Dankeschön schenken wir Ihnen einen Zugang zu unserem Fach-Archiv mit 2.000 Artikeln.
×
Mit Einmal-Spende oder Abonnement unterstützen
Helfen Sie uns, besser zu werden!
Fenster schließen
Wir bemühen uns jeden Tag, dass NahverkehrHAMBURG.de besser wird - damit Sie gut informiert sind. Jetzt haben wir ein paar Fragen an Sie, um unser Angebot weiter zu optimieren.
Umfrage starten
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer DatenschutzerklärungOK