Themenseite: Metronom

Diese HVV-Unternehmen sind bei Facebook & Twitter vertreten

AKN jetzt auch bei Facebook – Social Media immer wichtiger

Nach Hochbahn, VHH und Metronom ist jetzt auch die AKN bei Facebook präsent. Solche Online-Plattformen werden für Unternehmen immer wichtiger. Allein Facebook zählt 28 Millionen aktive deutsche Nutzer. Doch den mit Abstand meistgenutzten Social-Media-Dienst in Deutschland hat bislang noch kein Verkehrsunternehmen im Norden auf dem Zettel.

Anzeigetafel: Verspätungen und Ausfälle bei der Bahn

Bahnstreik: So fahren die Züge in und um Hamburg

Die Lokführer der Deutschen Bahn streiken ab heute sechs Tage lang. In Hamburg sind S-Bahnen und der Regionalverkehr der DB betroffen. Die privaten Bahnen fahren zwar – werden allerdings teilweise auch ausgebremst. Lesen Sie hier, welche Züge im Norden fahren und welche nicht.

Hadag-Hafenfähre bei schwerem Sturm im Hamburger Hafen

So bereitet sich der HVV auf Sturmtief Xaver vor

Der HVV bereitet sich auf den schweren Sturm Xaver vor, der ab Donnerstagmittag Hamburg erreichen soll. Die einzelnen Verkehrsunternehmen stocken unter anderem ihr Bereitschaftspersonal auf und setzen zusätzliche Busse und Züge ein.

Ansicht von oben, Bahn, Bahnhof, Bahnhofshalle, Bahnsteig, DB, Deutsche Bahn, Deutschland, Doppelstock, Elektrofahrzeug, Elektromobilität, Elektrozug, Fernverkehr, HVV, Haltestelle, Hamburg, ICE, Innenaufnahme, Menschen, Nahverkehr, Pendler, Regionalbahn, Regionalverkehr, Reisen, Schienenverkehr, Stadt, Station, Tag, Twindexx, Umweltverbund, Vogelperspektive, Zug, alt, modern, urban, ÖPNV, Öffentlicher Nahverkehr

Ab morgen viele ausfallende Züge am Hauptbahnhof

Von morgen bis zum 24. November fallen am Hauptbahnhof viele Regionalzüge aus. Der Grund: Die seit vergangener Woche laufenden Weichenbauarbeiten gehen in die heiße Phase.

Hadag-Hafenfähre bei schwerem Sturm im Hamburger Hafen

So twitterte der ÖPNV im Norden gegen den Orkan

Streckensperrungen im Minutentakt, Feststeckende Züge und zehntausende gestrandete Passagiere: Das Orkantief Christian hatte den Nahverkehr in der Metropolregion Hamburg am Montag ins Chaos gerissen. Die einzelnen Verkehrsunternehmen haben darauf bei Twitter & Facebook sehr unterschiedlich informiert – von vorbildlich bis gar nicht. Und ein launiger Fake-Account funkte auch noch dazwischen.

Zweisystem-S-Bahn auf Fernbahnstrecke zwischen Hamburg und Stade

Ab Dezember mehr Züge im Hamburger Süden

Niedersachsen setzt ab Dezember zahlreiche zusätzliche Züge im Süden Hamburgs ein und reagiert damit auf die wachsende Nachfrage. Das teilte die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG) in Hannover mit.

Die HVV-App zeigt Bahn-ÖPNV-Verbindungen in Hamburg an

Metronom startet Handy-App mit Echtzeit-Fahrplandaten

Fahrgäste der niedersächsischen Bahngesellschaft Metronom können ab sofort per Handy-App in Echtzeit sehen, ob ihr Zug pünktlich ist und wo er sich gerade befindet. Zuvor hatte das Unternehmen seine gesamte Flotte mit GPS-Sendern ausgerüstet.