Themenseite: Niedersachsentarif

S-Bahn in Hamburg auf der Verbindungsbahn am Dammtor neben Regionalexpress

Einheitliches Nordticket: Hamburg ist zurückhaltend

Schluss mit Kleinstaaterei: Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Reinhard Meyer will ein Einheitsticket für Bahnen und Busse in ganz Norddeutschland. Doch dabei gibt es einige Schwierigkeiten.

Menschen warten bei Schnee und Eis auf einen Metronom-Zug in Stade in Niedersachsen

Größte Verkehrsbefragung in Regionalzügen aller Zeiten

Die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG) plant die größte Verkehrsbefragung in ihrer Geschichte. Von heute bis Ende November sollen in vier Erhebungswellen knapp eine Million Bahnreisende im Regionalverkehr befragt werden.

Metronom-Züge in der HafenCity in Hamburg

Ab Juni mit einem Ticket durch ganz Niedersachsen

Fahrgäste in Niedersachsen können bald mit nur einem Ticket fast alle Verkehrsmittel im Land nutzen. Am 9. Juni startet der Niedersachsentarif. Er gilt für Regionalzügen, Bussen und Straßenbahnen.