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Themenseite: Radwegenetz

Die provisorische Pop-up-Bikelane am Schlump bleibt dauerhaft- wird aber in der anstehenden Sommer- und Fahrradsaison erst einmal aufgehoben.

Pop-Up-Radwege im Vergleich: Ist Hamburg zu teuer unterwegs?

Drei provisorische Pop-Up-Radwege hat die Hamburger Verkehrsbehörde bisher auf den Weg gebracht. Zu wenig und zu teuer, sagen viele und schielen nach Berlin. Der Blick an die Spree zeigt, wie schnell man auf der provisorischen Überholspur vorankommt. Er zeigt aber auch, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann.

Zahlreiche Fahrradfahrer fahren auf einer Fahrbahn in Hamburg

Neue Infrarot-Radzähler: Krugkoppelbrücke weit vorn

Schnee halbiert den Radverkehr, der Sommer verdoppelt ihn. Erste Beobachtungen zu den Daten von aktuell 78 automatischen Fahrrad-Zählstellen in der Stadt geben eine Tendenz, wo am meisten los ist – und wo am wenigsten.

Zwischen dem U-Bahnhof Hoheluftbrücke und der davor gelegenen Bushaltestelle kommt es immer wieder zu Konflikten zwischen Fuß- und Radverkehr.

Fairnesszonen in Eimsbüttel: Radverband vermisst großen Wurf

ADFC kritisiert zu wenig Platz für Fuß- und Radverkehr an der Hoheluftbrücke und fordert Hinzunahme einer Autofahrspur für laufenden Verkehrsversuch. Laut Bezirk ist Umverteilung der Verkehrsflächen erst nach U5-Bau ein Thema.

Hadag-Hafenfähre im Sonnenuntergang am Fischmarkt in Hamburg

Elbchaussee-Umbau startet: VCD fordert Pop-Up-Fähren gegen Stau

Heute beginnt der umstrittene Umbau der Elbchaussee. Nach mehreren Umplanungen versprach Verkehrssenator Tjarks am vergangenen Samstag weitere Nachbesserungen für den Radverkehr. Verkehrsclub fordert derweil zusätzliche Fähren während der Bauphase.