Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

#01 NahverkehrHAMBURG gibt es jetzt auch als Podcast

 

NahverkehrHAMBURG gibt es jetzt auch zum Hören: Jeden Freitag bekommen Sie unsere wichtigsten und spannendsten Meldungen der Woche noch einmal von NahverkehrHAMBURG-Herausgeber Christian Hinkelmann zusammengefasst – garniert mit zusätzlichen Hintergründen und persönlicher Meinung.

Unser neuer Podcast “Unterwegs” ist für alle mobilen Menschen gemacht, die wenig Zeit haben, unsere Texte täglich zu lesen und trotzdem informiert bleiben wollen – auf dem Arbeitsweg in Bus, Bahn und Auto, beim Kochen und Aufräumen zu Hause oder beim Joggen.

Zu wenig Zeit? Podcast schneller hören

Sie haben weniger Zeit als unsere Podcast-Folgen lang sind? Kein Problem: Unser Podcastplayer auf dieser Website kann die einzelnen Folgen auch mit doppeltem oder dreifachem Tempo abspielen. Klicken Sie dafür einfach im Player auf den Menüpunkt “Audio” und wählen Sie die gewünschte Abspielgeschwindigkeit aus.

Hier können Sie unseren neuen Podcast auch hören

Neben unserer eigenen Website veröffentlichen wir unseren Podcast auch auf folgenden Podcast-Plattformen:

Was ist ein Podcast?

Podcasts sind quasi kleine Radiosendungen, die Sie jederzeit und überall hören können – entweder hier auf unserer Website oder mit speziellen Podcast-Apps auf Ihrem Smartphone. Die größten und bekanntesten Podcast-Mediatheken in Deutschland sind iTunes von Apple und Spotify. Dort können Sie, wie bei Netflix oder Youtube, durch das Podcast-Angebot stöbern. Vorteil: Wenn Sie Ihre Lieblingskanäle dort abonnieren, werden Sie automatisch benachrichtig, sobald eine neue Folge vorliegt.

Podcasts sind vor allem unterwegs sehr praktisch, denn sie können vorab heruntergeladen und später auch dann angehört werden, wenn Sie schlechten Handyempfang oder nur wenig Datenvolumen haben.

Feedback? Verbesserungsvorschläge?

Wie gefällt Ihnen unser neues Angebot: Schreiben Sie gern Ihr Feedback hier unten in die Kommentare.

Auch interessant

Verkehrswende in Hamburg: Mehr Rad, mehr ÖPNV, weniger Auto.

Machtkampf um Mobilität: Hamburgs Verkehrswende bröckelt

Im Bezirk Wandsbek soll die Mobilitätswende gestoppt werden, im Bezirk Nord droht ebenfalls das Aus und im Bürgerschaftswahlkampf plant die SPD offenbar Ähnliches. Während bei den Grünen Unruhe herrscht, mobilisieren Verbände und Aktivisten zum Widerstand.

Ein StadtRAD an einer Mietstation in Hamburg-Eimsbüttel

Rekorde in anderen Städten – warum das Stadtrad in Hamburg schwächelt

Die Nutzung des Stadtrads in Hamburg hat sich seit 2016 halbiert, während andere Städte Rekorde mit ihren Fahrradverleihsystemen feiern. Viele Räder in Hamburg waren nicht einsatzbereit. Doch 1,2 Millionen Euro für Modernisierungen sollen das Stadtrad jetzt retten – zeigen sich schon Erfolge?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert