Hier fassen wir Ihnen hier alle wichtigen Mobilitätsnews der Woche für Hamburg und Umland zusammen.
Sparplan: Wird auch der AKN-Fahrplan reduziert?
Fährt die AKN in Zukunft seltener? Die Spar-Pläne der schleswig-holsteinischen Landesregierung treffen möglicherweise auch die drei AKN-Linien im Hamburger Umland. Man führe derzeit Gespräche mit dem Unternehmen, hieß es aus dem Kieler Wirtschaftsministerium in dieser Woche, nachdem von dort bekannt geworden war, dass die S3 ab Dezember seltener nach Pinneberg fahren soll. Abends und an den Wochenenden soll der Takt halbiert werden. Bei den Verkehrsunternehmen im Kreis Pinneberg ist die Verunsicherung offenbar groß, wie das Pinneberger Tageblatt erfahren haben will. Öffentlich darüber reden will demnach niemand. Auch das Busunternehmen VHH ist besorgt, dass neue Angebote wie On-Demand-Verkehre nicht mehr finanziert würden.
Mehr hier: SHZ [€]
4 Antworten auf „Wochenrückblick: Bahnunternehmen sind verunsichert und Deutschlandticket feiert ersten Geburtstag“
Hier ein Erlebnisbericht vom gestrigen Bahnunfall im Hbf, gefunden bei Lok Report online:
https://www.lok-report.de/news/deutschland/aus-den-laendern/item/49377-hamburg-erlebnisbericht-vom-chaos-am-hauptbahnhof.html
Was für ein Albtraum…
Bei dem Autor war auch nichts anderes zu erwarten… Nur doof, dass sein Ausblick „Fernzüge müssen kehren“ jetzt nicht wirklich lange gehalten hat.
Gibt’s zur Kirchenstraße auch Fotos?