Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Wolfgang Seyb wird neuer AKN-Chef

Wolfgang Seyb wird neuer Chef bei der AKN. Der Nahverkehrs-Manager tritt seinen neuen Job am 1. April nächsten Jahres an, bestätigte AKN-Sprecher Jörg Minga auf Anfrage von NahverkehrHAMBURG.
Christian Hinkelmann
AKN-Triebwagen zwischen Schnelsen und Burgwedel in Hamburg während des zweigelisigen Streckenausbaus
AKN-Triebwagen zwischen Schnelsen und Burgwedel in Hamburg während des zweigelisigen Streckenausbaus

Seyb arbeitet zurzeit beim privaten Bahnunternehmen Veolia. Zuvor war er stellvertretender Geschäftsführer der Landesweiten Verkehrsservicegesellschaft in Schleswig-Holstein (LVS).

Zurzeit wird die AKN von einem Interimsvorstand geleitet, der aus dem Prokuristen Karl-Heinz Moje (Leiter der Neubauabteilung) und Stefan Bagowsky (Leiter Controlling) besteht.

Der bisherige Vorstand, Klaus Franke, war Ende September in den Ruhestand gegangen. Der 67-jährige musste seinen Arbeitsvertrag mehrfach verlängern, weil die AKN monatelang keinen geeigneten Nachfolger fand. Aus der Not heraus schaltete das Eisenbahnunternehmen sogar Stellenanzeigen in Fachblättern und auf der eigenen Website.

Hat Sie der Artikel weitergebracht?

Der Kopf hinter diesem Artikel

Christian Hinkelmann ist begeisterter Bahnfahrer und liebt sein Fahrrad. Wenn er hier gerade keine neue Recherchen über nachhaltige Mobilität veröffentlicht, ist der Journalist und Herausgeber von NAHVERKEHR HAMBURG am liebsten unterwegs und fotografiert Züge.

Auch interessant

Der historische S-Bahnhof Sülldorf mit einem der ältesten Stellwerke Hamburgs wird abgerissen – schon sehr bald. Damit verschwinden gleich mehrere einmalige Kuriositäten im Hamburger S-Bahn-Netz.

Dieser S-Bahnhof in Hamburg wird sein Gesicht radikal verändern

S1 im Hamburger Westen wird umfassend modernisiert. Ein Bahnhof wird weitgehend abgerissen, mehrere historische Stellwerke werden stillgelegt und die alten Formsignale ersetzt. Auf Fahrgäste kommen lange Streckensperrungen zu. Wann die Bauarbeiten starten und wie lange sie dauern sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert