Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Niedersachsen-Ticket ab sofort per Handy buchbar

Ab heute können Bahnkunden in Niedersachsen ausgewählte Angebote des Niedersachsentarifs als Handy-Ticket buchen. Damit spricht die DB besonders Reisende an, die im Nahverkehr Niedersachsen, Bremen und Hamburg entdecken und ihre Fahrkarte von unterwegs bis kurz vor Abfahrt buchen möchten.
Christian Hinkelmann
Metronom-Zug in der HafenCity in Hamburg
Metronom-Zug in der HafenCity in Hamburg

Folgende Tickets können über mobile Endgeräte (Handys, Smartphones, Tablets) gebucht werden:

  • Niedersachsen-Ticket (1 bis 5 Personen) • Einfache Fahrt (1 bis 5 Personen, 1./2. Klasse ggf. mit BahnCard 25/50-Rabatt)
  • Hin-und Rückfahrt (1 bis 5 Personen, 1./2. Klasse ggf. mit BahnCard 25/50-Rabatt)

Die entsprechenden Handy-Tickets lassen sich z.B. bei der Deutschen Bahn über die App DB Navigator, die mobile Website m.bahn.de oder www.bahn.de buchen.

Der Verkauf der Handy-Tickets funktioniert aus der Reiseauskunft (Verbindungssuche) heraus. Nach der Verbindungssuche klickt der Kunde auf „Ticket und Buchung“. Das Niedersachsen-Ticket darf dann unabhängig von der dabei gewählten Verbindung im gesamten Geltungsbereich des Tickets genutzt werden.

Die DB Handy-Tickets im Niedersachsentarif gelten auch bei allen anderen Eisenbahnverkehrsunternehmen in Niedersachsen, Bremen und Hamburg und als Niedersachsen-Ticket darüber hinaus in den Verkehrsverbünden (GVH, VRB, VSN, HVV, VBN)…

Hat Sie der Artikel weitergebracht?

Der Kopf hinter diesem Artikel

Christian Hinkelmann ist begeisterter Bahnfahrer und liebt sein Fahrrad. Wenn er hier gerade keine neue Recherchen über nachhaltige Mobilität veröffentlicht, ist der Journalist und Herausgeber von NAHVERKEHR HAMBURG am liebsten unterwegs und fotografiert Züge.

Auch interessant

Letzte regulärer Betriebstag der Hamburger Straßenbahn: Am 30. September 1978 kommt vom Gäsenmarkt ein ganzer Konvoi an Zügen zum Dammtorbahnhof gefahren. Zur Orientierung: Hinter der Brücke links steht jetzt das Cinemaxx-Kino.

Vor 45 Jahren fuhr die letzte Straßenbahn durch Hamburg

Am 1. Oktober 1978 war endgültig Schluss. Hamburgs Straßenbahn wurde mit einem großen Fest verabschiedet. Die Stilllegung verlief mit großer Eile. Nur wenige Stunden nach dem letzten Zug wurden die Gleise herausgerissen. Für die Umwandlung in eine Bustrasse gab es damals Fördergeld. Ein Rückblick mit vielen Fotos.

U-Bahn-Triebwagen vom Typ DT5 im Hamburger U-Bahnhof HafenCity Universität

100-Sekunden-Takt bei der U-Bahn in Hamburg: So weit ist das Projekt

Bis 2029 sollen auf zwei wichtigen Strecken in Hamburg die U-Bahnen im 100-Sekunden-Takt fahren können. So sind die bisherigen Tests verlaufen, das ist der aktuelle Stand der Vorbereitungen und diese beiden wichtigen Meilensteine stehen in diesem Jahr an.

Eine Antwort auf „Niedersachsen-Ticket ab sofort per Handy buchbar“

Kann ich ein Ticket zB von Barbis/Bad Lauterberg nach Göttingen per Handy Ticket buchen ?
MfG
Dr.Christian Kreutzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert