Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

VHH rüstet 30 weitere Busse mit Bücherregalen aus

Seit vier Jahren fahren 100 VHH-Busse mit gut gefüllten Bücherregalen durch Hamburg und Südholstein – jetzt erweitern die VHH ihr Angebot um 30 weitere Busse.
Christian Hinkelmann
Ein Metrobus der Linie M3 an der Feldstraße
Ein Metrobus der Linie M3 an der Feldstraße

Hintergrund ist die große Nachfrage nach den Second-Hand-Büchern, die die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein vom Gebrauchtwaren-Kaufhaus Stilbruch überlassen bekommen und die jeder Fahrgast im Bus lesen und auch mit nach Hause nehmen kann.

Fast eine halbe Million Bücher sind in den vergangenen vier Jahren von Stilbruch für die so genannten „VHH-Buchhaltestellen“ zur Verfügung gestellt worden – Tendenz steigend.

Hat Sie der Artikel weitergebracht?

Der Kopf hinter diesem Artikel

Christian Hinkelmann ist begeisterter Bahnfahrer und liebt sein Fahrrad. Wenn er hier gerade keine neue Recherchen über nachhaltige Mobilität veröffentlicht, ist der Journalist und Herausgeber von NAHVERKEHR HAMBURG am liebsten unterwegs und fotografiert Züge.

Auch interessant

Vor 24 Jahren wurde die erste Baugenehmigung erteilt – jetzt wird endlich dran gebaut: Ein neuer S-Bahnhof im Süden von Schnelsen.

Hier entsteht ein neuer S-Bahnhof in Hamburg

Schnelsen bekommt einen zusätzlichen Bahnhalt. Fast 25 Jahre nach der ersten Baugenehmigung wird endlich gebaut. Deswegen kommt die Station so spät und so sieht aktuell der weitere Bau der neuen S-Bahnlinie zwischen Hamburg und Kaltenkirchen aus.

Der zweigleisige Ausbau der AKN-Strecke bei Quickborn kommt voran. Die ersten Schwellen für die künftige S-Bahn nach Kaltenkirchen liegen schon.

So weit sind die Bauarbeiten für die neue S-Bahn nach Kaltenkirchen

Fotoreport: So sieht es aktuell auf der S-Bahn-Baustelle zwischen Burgwedel und Ellerau aus, deswegen ist von der geplanten Elektrifizierung noch nichts zu sehen und das sind die aktuellen Zeitpläne für den Oberleitungsbau und die Freigabe eines zweiten Gleises bei Quickborn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert