Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Bahnhof Krupunder wird ab Montag modernisiert

Der S-Bahnhof Krupunder (S3) wird ab kommenden Montag modernisiert. Bis zum Jahresende erhält die Station einen Aufzug zu den Bahnsteigen.
Christian Hinkelmann
Ein S-Bahn-Zug der Baureihe 474 fährt aus dem Bahnhof Elbgaustraße heraus
Ein S-Bahn-Zug der Baureihe 474 fährt aus dem Bahnhof Elbgaustraße heraus
Foto: Christian Hinkelmann

Außerdem sollen die Bahnsteigkanten erneuert und der Fußgängertunnel unter den Gleisen neu verputzt und gestrichen werden.

Kostenpunkt: 2,9 Millionen Euro. Den Betrag teilen sich der Bund, das Land Schleswig-Holstein und Deutsche Bahn, wie ein Bahnsprecher mitteilte.

Die Umbauarbeiten haben auch Auswirkungen auf den Fahrplan der S3. Von Montag den 2. April bis Mittwoch den 4. April, sowie von Dienstag den 10. April bis Donnerstag den 12. April fahren alle S-Bahnen in Pinneberg fünf Minuten später ab.

Hat Sie der Artikel weitergebracht?

Der Kopf hinter diesem Artikel

Christian Hinkelmann ist begeisterter Bahnfahrer und liebt sein Fahrrad. Wenn er hier gerade keine neue Recherchen über nachhaltige Mobilität veröffentlicht, ist der Journalist und Herausgeber von NAHVERKEHR HAMBURG am liebsten unterwegs und fotografiert Züge.

Auch interessant

Am schleswig-holsteinischen Bahnhof Halstenbek sollen in Zukunft seltener S-Bahn-Züge abfahren.

Schleswig-Holstein: Einschnitte bei der S-Bahn trotz Finanzreserven?

Schleswig-Holstein macht offenbar Ernst und will aus Kostengründen die S-Bahn-Verbindung nach Pinneberg zusammenstreichen. Doch ist die Finanznot wirklich so groß wie behauptet? Es gibt Zweifel. Scheinbar bunkert der Norden große Summen und investiert vergleichsweise wenig.

Schneematsch auf einem Radfahrstreifen in Hamburg (Archivbild).

Winterchaos auf Hamburgs Radwegen: Die unendliche Suche nach einer Lösung

Seit Jahren sucht Hamburg alternative Streumittel für Radwege, die besser wirken. Nach einer aufwendigen Studie liegen seit einem Jahr Ergebnisse dazu vor. Doch passiert ist seitdem kaum etwas. Einen Zeitplan kann die zuständige Umweltbehörde nicht nennen. Radfahrende werden sich wohl noch lange gedulden müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert