Die Hochbahn will mehrere Brücken auf diesen Streckenabschnitt austauschen und modernisieren.
Fahrgäste müssen bis zum 27. August auf Ersatzbusse umsteigen. Sie fahren im Takt der U-Bahn. Es gibt zwei Linien: Einen normalen Ersatzverkehr und eine Expresslinie, die ohne Halt zwischen Langenhorn Markt und Ochsenzoll pendelt. Insgesamt setzt die Hochbahn nach eigenen Angaben 20 Busse für den Ersatzverkehr ein.
Auf dem nun isolierten U-Bahn-Abschnitt zwischen Ochsenzoll und der Endhaltestelle Norderstedt Mitte fahren die Bahnen ohne Einschränkungen.
Der Abriss der vier alten Brücken “Foßberger Moor”, “Kiwittsmoor”, “Hohe Liedt” und “Immenhöven” soll heute beginnen und bis zum 11. Juni andauern. Dafür sind mehrere Straßensperrungen nötig.
Die neuen Brücken sollen am 27./28. Juli, 29./30. Juli, 31. Juli/1. August und 2./3./ August eingesetzt werden.
Eine Antwort auf „U1 in Langenhorn ab heute für knapp drei Monate gesperrt“
Sehr geehrte Damen + Herren , Ochzenzoll hat keinen Fahrstuhl . Das ist mir bekannt , gibt es dort eine Rolltreppe abwärts ? Ich gehe nämlich mit einem Rollator . Mit freundlichen Grüßen Günter Bölke .