Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

HVV-Rabattaktion: Ab heute 15 Prozent auf Tageskarten per App

Der HVV verkauft in den nächsten zwei Wochen Tageskarten über seine App mit 15 Prozent Rabatt – aber nur an einzelnen Tagen. Dafür müssen Gutscheincodes eingegeben werden.
Christian Hinkelmann
Handyticket per HVV-App oder Fahrkartenautomat? In Hamburg haben Fahrgäste die Wahl
Handyticket per HVV-App oder Fahrkartenautomat? In Hamburg haben Fahrgäste die Wahl

Kurz vor Weihnachten startet der HVV eine neue Rabattaktion um den Fahrkartenverkauf über seine Smartphone-App weiter anzukurbeln. Ab heute gibt es gut zwei Wochen lang jeweils dienstags und donnerstags sowie am 14. und 15. Dezember verschiedene HVV-Tageskarten mit 15 Prozent Rabatt.

Dafür müssen Nutzer in der HVV-App unterschiedliche Rabattcodes eingeben, die auf der HVV-Website nachzulesen sind (siehe hier).

Hier werden die Gutscheincodes bekannt gegeben

Die Gutschein-Codes werden außerdem auf der HVV-Facebook-Seite, auf Vitrinenplakaten, in den Schnellbahnhaltestellen, über Sticker an Fahrkartenautomaten und auf Infoscreens an U- und S-Bahn-Haltestellen bekannt gegeben.

In der HVV-App selbst werden die Aktion sowie die Gutscheincodes offenbar nicht aktiv beworben.

HVV experimentiert seit dem Sommer mit Rabattaktionen per App

Der Hamburger Verkehrsverbund hatte im vergangenen Sommer erstmals mit gezielten Rabatt-Aktionen für App-Nutzer experimentiert.

Damals hatte der Verbund an vier Wochenenden preisreduzierte Tageskarten verkauft, die nur abends und nachts galten.

Damals hatte der HVV knapp 3.500 so genannte “ Happy-Hour-Tickets“ verkauft, wie Verbundsprecher Rainer Vohl gegenüber NahverkehrHAMBURG erklärte.

Demnach gab es damals gleichzeitig mehr als 400 App-Neuanmeldungen. „Wir sind mit diesem ersten Test zufrieden und planen ähnliche Aktionen auch für d…

Hat Sie der Artikel weitergebracht?

Der Kopf hinter diesem Artikel

Christian Hinkelmann ist begeisterter Bahnfahrer und liebt sein Fahrrad. Wenn er hier gerade keine neue Recherchen über nachhaltige Mobilität veröffentlicht, ist der Journalist und Herausgeber von NAHVERKEHR HAMBURG am liebsten unterwegs und fotografiert Züge.

Auch interessant

Die letzten Züge der Hamburger U-Bahn-Baureihe DT3 haben sich am vergangenen Freitag in den Ruhestand verabschiedet. Im Sommer 2012 waren sie noch massenhaft auf der U3 unterwegs.

Adieu, DT3: Leiser Abschied von einem Hamburger U-Bahn-Klassiker

Letzter Zug der alten U-Bahn-Baureihe DT3 ging am vergangenen Freitag völlig unbemerkt auf letzte Fahrt. Damit endete eine Ära. Die silber-roten Züge galten in den 1960er-Jahren als hochmodern – aber waren bei ihrem Bau eigentlich schon veraltet. Der Grund war ein Sonderwunsch der Hochbahn. Deswegen kam es jetzt zu dem plötzlichen Ende.

Alexander Montana, Vorstandsmitglied des VCD Nord.

„So kann es nicht weitergehen!“ – VCD droht im Streit um Bahnhof Altona

Seit drei Jahren suchen der Hamburger Senat, die Deutsche Bahn und der Verkehrsclub Deutschland nach Möglichkeiten, den umstrittenen künftigen Fernbahnhof Altona attraktiver zu machen. Doch bis heute können sie kaum Ergebnisse vorweisen. Der VCD fühlt sich ausgebremst und übergangen. Ein Thema ärgert ihn besonders. Jetzt kündigt er Konsequenzen an.

Der neue S-Bahnhof Diebsteich wird später fertig als bisher angekündigt und sorgt im Herbst für eine lange Großsperrung im Netz.

S-Bahn Hamburg: Ein Monat Vollsperrung im Herbst

Der S-Bahnhof Diebsteich wird später wiedereröffnet als bisher angekündigt und auf zehntausende S-Bahn-Fahrgäste im Hamburger Nordwesten kommt im Herbst eine lange Vollsperrung zu. Die Einzelheiten.

2 Antworten auf „HVV-Rabattaktion: Ab heute 15 Prozent auf Tageskarten per App“

HVV wird zu REWE oder was? Was kommt als nächstes? Pfandflaschen abgeben im Kundenzentrum und Rabatte auf Tickets? (Un-)qualitativer ÖPNV frisch aus der Region? Haha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert