Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Schleswig-Holstein verbessert Informationen an Bahnhöfen

Die Bahnstationen in Schleswig-Holstein bekommen ab neue Umgebungspläne, die die Orientierung erleichtern sollen. Darauf sind beispielsweise Parkplätze und Radständer verzeichnet.
Christian Hinkelmann
Fahrgastinformationsvitrinen im Bahnhof Horst in Schleswig-Holstein
Fahrgastinformationsvitrinen im Bahnhof Horst in Schleswig-Holstein

An den 178 Bahnhöfen und Bahn-Haltepunkten in Schleswig-Holstein können sich Fahrgäste in Zukunft besser orientieren. Der Verkehrsverbund NAH.SH hat für alle Stationen neue und detaillierte Umgebungspläne entwickelt, die vor Ort aufgehängt werden sollen.

Auf den Karten sind Parkplätze, Fahrradstationen, Taxistände, Bushaltestellen, Kioske, usw. in der Umgebung verzeichnet.

So sehen die neuen Stationspläne an den Bahn-Haltestellen in Schleswig-Holstein aus
So sehen die neuen Stationspläne an den Bahn-Haltestellen in Schleswig-Holstein aus NAH.SH

Die neuen Pläne sollen laut NAH.SH ab sofort Schritt für Schritt an den Haltestellen ausgehängt werden und sind auch in der Online-Fahrplanauskunft von NAH.SH hinterlegt. Außerdem können alle Pläne hier heruntergeladen werden.

Hat Sie der Artikel weitergebracht?

Der Kopf hinter diesem Artikel

Christian Hinkelmann ist begeisterter Bahnfahrer und liebt sein Fahrrad. Wenn er hier gerade keine neue Recherchen über nachhaltige Mobilität veröffentlicht, ist der Journalist und Herausgeber von NAHVERKEHR HAMBURG am liebsten unterwegs und fotografiert Züge.

Auch interessant

Der historische S-Bahnhof Sülldorf mit einem der ältesten Stellwerke Hamburgs wird abgerissen – schon sehr bald. Damit verschwinden gleich mehrere einmalige Kuriositäten im Hamburger S-Bahn-Netz.

Dieser S-Bahnhof in Hamburg wird sein Gesicht radikal verändern

S1 im Hamburger Westen wird umfassend modernisiert. Ein Bahnhof wird weitgehend abgerissen, mehrere historische Stellwerke werden stillgelegt und die alten Formsignale ersetzt. Auf Fahrgäste kommen lange Streckensperrungen zu. Wann die Bauarbeiten starten und wie lange sie dauern sollen.

Bauarbeiten für Busbeschleunigungsprogramm in Hamburg

Busbeschleunigung Hamburg: Im vergangenen Jahr ist wenig passiert

Seit vier Jahren sollte das Busbeschleunigungsprogramm in Hamburg fertig sein. Doch neue Senatszahlen zeigen: Die Ziele sind noch längst nicht erreicht. Im vergangenen Jahr gab es wenig Fortschritte. Stattdessen wurden Maßnahmen gestrichen. Eine Schlüssellinie ist sogar erst zu 20 Prozent umgebaut.

U-Bahn-Triebwagen vom Typ DT5 im Hamburger U-Bahnhof HafenCity Universität

100-Sekunden-Takt bei der U-Bahn in Hamburg: So weit ist das Projekt

Bis 2029 sollen auf zwei wichtigen Strecken in Hamburg die U-Bahnen im 100-Sekunden-Takt fahren können. So sind die bisherigen Tests verlaufen, das ist der aktuelle Stand der Vorbereitungen und diese beiden wichtigen Meilensteine stehen in diesem Jahr an.

2 Antworten auf „Schleswig-Holstein verbessert Informationen an Bahnhöfen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert