Ahlhaus lehnt Stadtbahn in den kommenden Jahren kategorisch ab

Bürgermeister Christoph Ahlhaus schaltet beim Thema Stadtbahn kurz vor der Wahl (noch einmal) auf Schubumkehr: Die Stadtbahn sei zwar ein sinnvolles Projekt, aber im Moment sei kein Geld dafür da.
Bahn, HVV, Hochbahn, Nahverkehr, Stadtbahn, Straßenbahn, Tram, Tramway, Umweltverbund, Visualisierung, Zug, ÖPNV, Öffentlicher Nahverkehr
Visualisierung: Eine moderne Stadtbahn der Hochbahn am Winterhuder Markt in Hamburg
Foto: Hochbahn

Deswegen werde die Stadtbahn mit ihm in den nächsten Jahren auf keinen Fall gebaut werden, erklärte Ahlhaus am 18.2.2011 im NDR-Fernsehen. Auch auf einer veränderten Trasse habe die Stadtbahn momentan keine Chance, so der Bürgermeister.

Das Statement überrascht. Im Wahlprogramm der CDU wird der Bau der Stadtbahn ausdrücklich nicht ausgeschlossen.

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.