Abo

Elste im Ruhestand: Hochbahn hat ab heute einen neuen Chef

Ab heute wird die Hamburger Hochbahn von einem waschechten Berliner geleitet. Henrik Falk, ex-Finanzmanager der Berliner Verkehrsgesellschaft, übernimmt offiziell den Posten als Vorstandsvorsitzender der Hochbahn. Der 45-jährige löst damit seinen langjährigen Vorgänger Günter Elste (67) ab, der die Hochbahn in den vergangenen zwei Jahrzehnten mit zahlreichen Erfolgsprojekten geprägt hatte.

Avatar von Christian Hinkelmann
Henrik Falk, Nora Wolters, Toralf Müller, Rudi Kuchta
Henrik Falk, Vorstandsvorsitzender der Hamburger Hochbahn und Nora Wolters, kaufmännische Geschäftsführerin der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein, kurz VHH, im neuen Bus. Im Hintergrund: Toralf Müller, Geschäftsführer der VHH und Rudi Kuchta, Sprecher des Busbereiches bei MAN Truck & Bus (von links nach rechts).

„Wenn man diese Stadt erlebt, kann man einfach nur lächeln und sich darüber freuen, dass man die Chance hat, die ich jetzt habe – und ich glaube, das wird eine große Liebesbeziehung.“

Es war vor einigen Tagen im NDR Fernsehen nicht zu übersehen: Der waschechte Berliner Henrik Falk freut sich sichtlich auf Hamburg und seinen neuen Arbeitgeber.

Seit drei Wochen arbeitet sich „Der Neue“ bereits bei der Hochbahn in seine künftigen Aufgaben ein – heute übernimmt er offiziell den Posten des Vorstandsvorsitzenden von seinem Vorgänger Günter Elste.

Sein Aufgabenzettel ist gut gefüllt: „Die Projekte U5, U4-Verlängerung, emissionsfreie Busse – das sind natürlich alles Themen, die mich als Manager in dieser Branche sehr reizen“, so…

Mitgliedschaft

NAHVERKEHR HAMBURG unterstützen und weiterlesen

NAHVERKEHR HAMBURG erklärt Mobilität in Hamburg unabhängig, kritisch und aus Sicht der Fahrgäste. Mit Ihrer Mitgliedschaft ermöglichen Sie Recherchen, Hintergründe und Einordnung, die über Meldungen und Pressemitteilungen hinausgehen.

  • Ein personalisierter Zugang zu allen Inhalten.
  • Zugriff auf unser Archiv.
  • Zahlung per Paypal/Kreditkarte/Bankeinzug.
  • Keinen Sammel-Mailadressen erlaubt.
Jetzt Mitglied werden
  • Zwei personalisierte Zugänge zu allen Inhalten.
  • Zugriff auf unser Archiv.
  • Eine Abrechnung für beide Accounts.
  • Zahlung per Paypal/Kreditkarte/Bankeinzug.
  • Keine Sammel-Mailadressen erlaubt.
Jetzt Mitglied werden

Für berufliche Nutzerinnen und Nutzer gibt es gesonderte Unternehmensangebote. Mehr erfahren

Christian Hinkelmann, Herausgeber von NAHVERKEHR HAMBURG

Rushhour · der kostenlose Newsletter

Noch nicht überzeugt? Bleiben Sie kostenlos informiert

  • Die wichtigsten Mobilitäts-Schlagzeilen – jeden Morgen um 6:30 Uhr
  • Kuratiert von Herausgeber Christian Hinkelmann

Schon 5.773 Leserinnen und Leser sind dabei

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner