Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Themenseite: S-Bahn Baureihe 472

Wurde vor der Verschrottung gerettet: Ein ausrangierter S-Bahn-Wagen hängt im Hamburger Hafen am Kran.

Hier hängt eine alte Hamburger S-Bahn in der Luft

Bahn rettet alten S-Bahn-Wagen vor der Verschrottung und lässt ihn auf der Straße nach Eilbek transportieren. Dort soll er als rollendes Infozentrum für die S4 werben. So lief der Transport ab.

Ein Zug der betagten S-Bahn-Baureihe 472 im Abendlicht im Hamburger S-Bahnhof Diebsteich

Alte Hamburger S-Bahnen bleiben doch noch etwas länger in Betrieb

Eigentlich sollten die letzten Züge der bis zu 47 Jahre alten Baureihe 472 am vergangenen Wochenende aus der Hamburger S-Bahn-Flotte genommen werden, doch nun bleiben sie noch länger erhalten. So sehen die Planungen für eine Abschiedsfahrt aus.